Welche Partei habt ihr gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

AfD 29%
Linke 18%
CDU/CSU 14%
BSW 14%
Sonstige 11%
Grüne 7%
SPD 7%

2 Antworten

CDU/CSU

Die anstehenden Probleme und auch Sorgen der deutschen Bürgerinnen und Bürger sind zum Teil nur auf europäischer Ebene lösbar. Die Ampel hat hierbei intern keinen einheitlichen Kurs und macht somit auch keine realisierbaren Vorschläge.

Ich hoffe auf einen Machtwechsel in Deutschland bei den nächsten Wahlen und damit einhergehend braucht es dann in der EU auch eine starke bürgerliche Mitte mit einer mehrheitlichen EVP-Fraktion, um diese Maßnahmen schleunigst anzugehen und dafür eine Mehrheit im EU-Parlament zu haben.

Die AfD mag regional für manche eine Option sein, aber in der EU war die Stimme m.E. vergeudet. Wenn die ID sogar die ganze AfD-Fraktion rausschmeißt, sollte das Zeichen genug sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
AfD

2 Vergewaltigungen am Tag und die meisten davon von Asylbewerbern ohne deutschen Pass, zusätzlich allermeistens ohne große strafe irgenwie 2 jahre auf bewärung weil die auf nen guten weg zur besserung sind. Alleine der Mannheimer Angriff soll doch jeden die Augen öffnen und fragen wen wir eigentlich in unser land lassen. Der wurde Psychisch krank erklärt (straffrei) und Asyl 2014 abgelehnt. Wieso war der 10 Jahre noch hier? Der AFD Politiker 2 tage später - Messerangriff wieder Mannheim Wieder psychisch krank obwohl Täterprofil bei beiden klar war. So kann es nicht weitergehen.

Dazu soll jeder Frei entscheiden dürfen wie man heizen will oder ob man bei Neubau Photovoltaik auf den dach macht. Grünen wollen beides erzwingen. genauso wie das Verbrenner aus ist eine Vollkatastrophe der deutschen Autoindustrie.

Steuern runter und Waffen nicht mehr in die Ukraine, sondern Friedensverhandlungen suchen. Denn 100 Stunden sinnlos verhandeln sind besser als 1 Stunde Krieg ~ Helmut Schmit.

Woher ich das weiß:Recherche

AufGleichstand  12.06.2024, 23:45

Woher beziehst du die Information für die Behauptung, dass der Attentäter von Mannheim als psychisch krank erklärt wurde? Außerdem ist die forensische Psychiatrie laut Erfahrungsberichten von ehemaligen Insassen um einiges belastender als der reguläre Strafvollzug.

Außerdem handelt es sich bei Vergewaltigung um ein Verbrechen, was soviel heißt, dass eine Bewährung gar nicht im Rahmen des Gesetzes möglich ist.

AufGleichstand  12.06.2024, 23:58
@Affe5151

Tatsächlich zahlt der Steuerzahler für das Verfahren und die Unterbringung des Attentäters. Allerdings wird sich erst im Laufe des Verfahrens herausstellen, was mit ihm geschehen wird. Allerdings denke ich nicht, dass er noch einmal auf deutschen Straßen herumlaufen wird. Aber da spielen viele Faktoren mit. Eine lebenslange Freiheitsstrafe ist auch in Deutschland lebenslang. Nur mit der Aussicht, dass man nach 15 Jahren einen Antrag auf vorzeitige Entlassungen stellen darf. Diesem wird aber nicht immer entsprochen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Justiz den Attentäter eines Tages auf freien Fuß lässt. Wahrscheinlich wird er eines Tages in sein Land abgeschoben, aber dem ganzen stehen - gerechtfertigte - internationale rechtliche Hürden entgegen. Damit wird sich die Politik befassen müssen.

Abgesehen davon wäre er auch vorbestraft, sodass er sich gar nicht einbürgern darf.

6535ln  12.06.2024, 23:47

Alleine schon das du „meisten“ als Einheit verwendest zeigt dein Mangel an Information.
Die Ablenkung auf Asylsuchende hier ist einfach, und lenkt von Katastrophen ab.
Verhandeln wäre schön, bin ich dafür.
Putin muss nur wollen….

Die Deutsche Automobilindustrie erleidet keine Vollkatastrophe, wir erleiden sie wenn wir nicht endlich effektive Lösungen finden. (Siehe Bayern- und die dazugehörigen Studien…..)