Was gibt es für vor und Nachteile?

3 Antworten

Vielleicht wollen deine Eltern über dich was nachholen, was sie selbst nicht hatten. Vielleicht aber auch nicht.

Das musst du wissen. Wenn du Bock zum Arbeiten hast, dann tue das. Ist echt auch toll. Schule reicht dir halt womöglich jetzt mal. Wäre doch normal.

Dein Lebensglück aber hängt sicherlich nicht von deiner Schulbildung ab. Also keinesfalls. Du kannst auch nach der Ausbildung total viele Wege gehen und noch Änderungen vornehmen, Glück haben .... und noch vieles mehr ....

Jetzt suchen die echt gute Leute und du könntest da sicherlich was Feines für dich raus machen. Nimm was, was dir Freude macht, dann macht alles weniger Arbeit. ;-)

Guten Abend @LeonKraus54

meiner Meinung kannst du dir das eine zusätzliche Jahr sparen, denn dein Schnitt könnte auch schlechter werden.

Außerdem ist das schon ein normaler durchschnittlicher Durchschnitt.

Bestimmte Berufe bleiben Dir bei dem Notendurchschnitt unzugänglich.