Welche Lebensmittel empfiehlt ihr für eine gesunde Ernährung?

Zaralan11  27.09.2024, 10:47

Was isst du denn jetzt so? Und wie isst du (Vegetarisch/Vegan)? Hast du ein Ziel (abnehmen/Muskelaufbau/allg. gesünder essen)?

DanielCarbon290
Beitragsersteller

Ich liebe Obst, Gemüse etc.

Ich habe auch kein Problem mit Nüssen.

6 Antworten

  • Hoher Anteil an essentiellen, also lebensnotwendigen Nährstoffen
  • möglichst unverarbeitet bzw. natürlich
  • möglichst qualitativ hochwertig
  • möglichst oft diese Lebensmittel selbst zu Mahlzeiten zubereiten
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Vollkornprodukte, Obst am besten vormittags essen, Haferflocken, Frischkäse, Milch, magerquark, kräuter, täglich gemüse, Nüsse (aber nur sehr wenig), Honig zum Süssen , Fleisch oder Fleischersatz, wenn fleisch dann am besten nur hühnchen, Hülsenfrüchte, Joghurt mit sehr wenig fett, wenn getränke dann nur wasser.

verzicht auf Mehlspeisen wie z.b. Kuchen (sind Kohlehydrahte)

Fleisch : )

alles was von der natur kommt und nicht verarbeitet wurde.

und dann natürlich individuelle sachen. wenn du keine Hülsenfrüchte verträgst, dann esse keine, wenn du kein Milcheiweiss verträgst, dann esse keines, etc.

Vollkornprodukte, Gemüse, zuckerarmes Obst, Nüsse, Omega 3-reiche Öle, Fisch, mageres Fleisch und generell möglichst unverarbeitete Lebensmittel

Je näher der Natur, desto gesünder. Leider hat der Mensch durch die Genmanipulation auch diesen Bereichen eingegriffen. Aber es gibt von unserem himmlischen Vater eine geistige Speise, zu der auch Unterscheidungsvermögen gehört. Die kann man nicht kaufen, zeigt aber auf, was richtig und falsch ist.