Welche Länder der Erde haben noch die Todesstrafe?

6 Antworten

@ Regina3

Da könnte ich Ihnen gleich mehrere aufzählen:

China

USA

Iran

und etliche andere Länder

Die Todesstrafe gehört global abgeschafft weil sie verboten ist (Zivilpakt Artikel 6, UN-Menschenrechts-Charta Artikel 5).

Hier siehst du es auf einer Karte (Stand 2022) abgebildet.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Gesetz, Gesellschaft)

Du hast schon Antworten bekommen, siehe etwa die von Fleidera. Es sind überwiegend sozialistische und Scharia-Staaten, die sie noch anwenden. In der Europäischen Union etwa ist sie glücklicherweise abgeschafft.

andrea77482  26.08.2024, 00:34

@ belfastChild

Es gibt auch eine Demokratie, die sie noch anwendet: USA!! Nicht vergessen!!