Lebt Dylann Roof noch, oder wurde er schon hingerichtet?

2 Antworten

ich weiß zwar nicht, wer das ist, aber zum Tode Verurteilte leben in der Regel viel länger nach dem Urteil als nur vier Jahre. Der komplette Rechtsweg mit Berufungsverfahren und Gnadengesuchen wird eingehalten.

Wenn ein Delinquent das nicht will, wird er von Staats wegen entmündigt und der Staat geht in die Berufungen. Ich weiß natürlich nicht, ob das in allen Bundesstaaten der Fall ist.

Jedenfalls ist das Todesurteil erst vor vier Jahren ergangen. Er hat also noch Zeit.

tanzella  01.08.2021, 18:56

Dylann Roof verübte im Juni 2015 den Anschlag von Charleston (South Carolina), bei dem 9 Afroamerikaner starben, die eine Bibelstunde besucht hatten.