Welche Konsistenz sollten Rouladen haben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten weich, aber nicht matschig sein! Im Idealfall benötigt man kein Messer zum Zerteilen, sondern lediglich die Gabel! :)

Wie lange sollten Rouladen im Allgemeinen längstens kochen, so, dass sie nicht zu Matsch werden?

Ich lasse sie etwa 2 Std. schmoren, das sind sie sehr zart aber natürlich kein Pürree.

Alex

Rouladen sollten immer schön gegart sein - leicht zerteilbar. Matschig erscheint mir etwas zuviel des Guten. Das Auge isst schließlich mit.

Ich mache sie im Schnellkochtopf ca. 45-60 Minuten. Im normalen Topf dürfte das etwa 90-120 Minuten entsprechen.

Eine Rinderroulade sollte mit der Gabel zerteilbar sein, meiner Meinung nach :)

Nach 90 Minuten sind sie perfekt und sie zerfallen auch leicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...