Rouladen vorbereiten?
Hi ich will auf Heiligabend Rouladen machen habe aber nicht so viel Zeit wenn ich sie vorbereite soll ich sie dann roh vorbereiten und im Kühlschrank lagern und dann nur noch Schmoren oder soll ich sie direkt fertig machen und dann aufwärmen? Würde Sie frühestens am Vortag vorbereiten.
8 Antworten
Die kannst du im Voraus schmoren. Ich mache Rouladen immer auf Vorrat und friere sie dann ein. Da spart man sich viel Arbeit. Und man kann dann mit der Soße variieren.
Aber da Rindfleisch nicht so schnell kaputt geht, kannst du sie am Vortag auch roh vorbereiten. Das sollte kein Problem sein.
Es gibt so einige Gerichte, die aufgewärmt besser schmecken als frisch gekocht.
Meiner Meinung nach gehören Rouladen eindeutig dazu!
Ich würde sie Tags vorher zubereiten und dann langsam aufwärmen...🤤
Ich koche die Rouladen für Weihnachten immer bereits einen Tag vorher und lasse sie dann über Nacht im Kühlschrank stehen. Am nächsten Tag wird das alles nochmal langsam aufgekocht und die Sauce mit kalter Butter montiert. Das schmeckt idR so gar besser als frisch gekocht, da dann alles gut durchgezogen ist.
Liebe Grüße
Ich würde vorschlagen, die Rouladen am selben Tag zu rollen und zu schmoren, passend zum Abend, damit du sie nicht mehr aufwärmen musst.
Gutes Gelingen! :)
Vorkochen ist besser. So lange das Fleisch roh ist verliert es an Geschmack und Qualität. Und gammelt.
ja. in der sauce.