Was kann man mit Rouladenfleisch ausser Rouladen kochen?

9 Antworten

Rouladen sind nicht aufwendig!!! Du solltest sie öfter mal machen! Sonst kannst Du das Fleisch wie Gulasch behandeln. Hauptsache anbraten und danach köcheln lassen. Für Kurzgebratenes eignet es sich weniger, es wird zu trocken.

raubkatze  11.01.2009, 17:36

Ui! Lese gerade mein "aufwendig"! Tausche e gegen ä, damit es nicht noch andere gruselt! ;))

Ich verrate Dir mein Lieblingsrezept,

4 Rouladen mit 2 Zwiebeln anbraten, 4 rote Paprikaschoten dazugeben und 4 Fleischtomaten, dann mit etwas Wasser aufgießen, würzen mit Sojasoße, Tomatenmark, Cayennepfeffer, mildem Paprika, etwas Curry, Salz, Pfeffer, das Fleisch mit den Zutaten so lange köcheln, bis es gar ist, dann noch abschmecken, mit etwas Sahne verfeinern. Das ganze kann man auch mit geschälten Tomaten aus der Dose anstelle von frischen Tomaten machen. Mit Reis servieren. Schmeckt super.

es gibt : Spirlanudeln mit Rindfleischstreifen , Falsches Schnitzel Wiener art mit spinattaschen und süßen erbsen , Rouladentopf mit Pfifferlingen oder z.B Rinderragout mit Himbeeren !

mimmimine  11.01.2009, 16:46

oder gib doch mal ein : http://www.chefkoch.de/rs/s0/rouladenfleisch/Rezepte.

Wenn die schon fertig gefüllt und gewickelt sind ist das doch nicht zeitaufwändig.

Aber ich nehme lieber die andere Variante und belege das Fleisch nach meinem Gusto.

Was anderes kannst du nicht daraus machen, weil das Fleisch zu trocken wird beim Braten. Selbst für Rindergeschetzeltes eignet sich das Fleisch nicht, weil zu zäh.

Divine38
Beitragsersteller

Sie sind nicht gefüllt, ich meinte nur das Fleisch.

Mache die Rouladen fertig und friere sie Portionsweise ein! So hast du leckere selbst gekochte Fertig - Gerichte!
Wir sind zu zweit - ich kaufe, wenn sie im Angebot sind, oft gleich sechs oder neun Stück. Bereite sie zu und friere sie dann ein!!