Wie macht ihr eure Rinderrouladen?
Wie füllt ihr eure Rinderrouladen neben Senf, Zwiebeln und Gurken damit die saftig werden?
Mit durchwachsenem Schinken oder Schinkenspeck oder mit einem richtigen Streifen Speckschwarte vom Schwein?
9 Antworten
Standard wären die einfachen Speckwürfelchen aus dem Discounter mit Senf, Gurke, manchmal Zwiebeln.
Abweichend davon solltest du mal nach "Schweinsvögele" (Rezept) suchen. Das sind im Prinzip Rouladen (geht natürlich auch mit anderem Fleisch, aber ich find den Namen so cool). Die sind aber mit einer Füllung aus Wurstbrät gefüllt. Ist auch echt lecker.
Mit diesen kleinen Speckstückchen -Frühstücksspeck , Zwiebeln , Gewürzgürkchen , eingerieben mit Senft und gegart werden sie dann 30 Minuten im Cook4me von Krups unter Druck, dort kommt vorher ca 1/2 Liter Rinderbrühe hinein. Sie kommen dann superzart und saftig auf den Teller 😍
Wichtig ist gute Fleischqualität schon abgehangen.
Ich streiche alles schön dick mit Senf ein, dann Zwiebel, Speck, Pfeffer. Am Liebesten Bauchspeck. Gurken mag ich nicht in der Roulade
Natürlich mit richtigen Speck und Zwiebeln nach dem Pfeffer und mit Senf einstreichen.
In eine Rinderroulade kommt ein schöner Streifen Fetter Speck, das sorgt für Geschmack (Fett ist halt ein Geschmacksträger) und eine schöne Saftigkeit.