Welche Geschlechtsidentität?

Für alle zur kurzen Info: Ich bin nicht in der Pubertät sondern bereits erwachsen. Eure Kommentare wie verwirrt ich sei könnt ihr euch also sparen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hey,

ja das ist natürlich eine doofe Situation aber don't panic: Es ist normal <3 Viele Menschen haben Probleme mit ihrer Geschlechtsidentität, so habe ich auch Freunde die Agender, Genderfluid oder Nicht-binär sind.

Ich bin erst 15 und in der Selbstfindungsphase, daher muss man meinen Rat hier natürlich nicht annehmen und natürlich kann ich dir nicht genau sagen wie du dich nun identifizieren sollst, schließlich entscheidest du das :]

Folgende Geschlechter könnten meiner Meinung nach Passen:

Genderfluid (Identifiziert nicht an jedem Tag als dasselbe Geschlecht)

Demigirl (Nicht binäre Person die sich tendenziell eher dem weiblichen Geschlecht einordnet und auch meist die Pronomen She/her benutzt)

Tut mir leid wenn beides nicht passt <3

MfG

jxstJulia 🥀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asexuell 🖤🐘🤍💜

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 18:57

Vielen Dank, ich finde beides zum Teil passend, ich schau mich mal um ob es sowas wie Demigirlfluid gibt o.ä. <3

Bei den ersten Sätzen musste ich tatsächlich sehr stark an mich selbst denken. Ich bin auch schon lange aus der Pubertät raus und bin mir auch noch nicht so 100 % sicher was genau bei mir jetzt abgeht. Und das ist vollkommen in Ordnung, labels werden sowieso überbewertet. Und nein, das hat nichts mit jung und verwirrt zu tun. Es gibt Menschen, die erst viel später ihre Identität realisiert haben.

Aber dir sagen was du bist kann hier keiner außer du selbst, schließlich wissen wir ja nicht wie genau du dich fühlst. Du musst dich auch nicht festlegen. Geschlechtsidentitäten können ebenfalls fließend sein. Schon mal was von genderfluid gehört, vll? Möglich wäre auch nonbinär oder viele andere Dinge.

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 18:15

Vielen Dank! ^^

Clara oder Carl - Weiblich oder Männlich?

Ich bin oben Frau und zwischen den Beinen weise ich die Männlichkeit auf. Ich bin androgyn. Weder Mann noch Frau. Ich lebe im dritten Geschlecht, Genderfluid halt.

Meine körperliche Erscheinung, mein Körperbau weist eine Männlichkeit auf. Heute kleide ich mich vorwiegend als Frau; als Clara fühle ich mich gut. Ich lebe offen und geniesse den Kontakt zu den Mitmenschen.

Grundsätzlich will ich keinem Geschlecht eindeutig zugewiesen werden. Ich lebe in beiden Geschlechtern.

Ich lebe non-binär und will nicht als «weiblich oder männlich« definiert werden. Ich will als Mensch wahrgenommen werden.

Mit Humor und einem Lächeln im Gesicht ist der Tag einiges freundlicher

es ist sehr normal mal nicht ganz sicher in seiner Haut zu sein und sich anders zu fühlen.Ich bin der Meinung dass es non-binary und agender nicht gibt.Aber soll dich nicht beleidigen oder so, du hast ja ein Problem mit den Brüsten dann kannst du sie einfach verkleinern oder so aber ein Label dafür zu finden ist unnötig. Du bist ja immernoch eine Frau :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung