Welche Gerichte esst ihr aktuell zum Spätsommer/Herbst gerne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rouladen, Gulasch, Pizza, Nudeln, Reis, Schnitzel, Salate......

Ich esse immer alles, ganz unabhängig von der Jahreszeit.

(Sogar auch manchmal unabhängig von der Uhrzeit. Gibt schon auch Tage mit Gulasch-Frühstück)

Ramen, Geschnetzeltes mit Reis, Gulasch mit Nudeln, Currys, verschiedenste Suppen und Eintöpfe, Aufläufe, kohlrouladen, Endivien untereinander und noch einiges mehr.

Ich kann ganzjährig und jetzt sogar wieder noch mehr Kaiserschmarrn mit eingelegten Rumrosinen essen, nach eigenem Rezept meines Mannes.

Auch Rouladen mit Klössen und Preiselbeerrotkraut esse ich super gern.

Eintöpfe, sind in der kühleren Jahreszeit wärmend und deftig.

Pizza und Nudeln mit Tomatensosse sind ganzjährig beliebt, im Herbst esse ich halt lieber warm, im Gegensatz zum Sommer.

  • Kürbis - in allen Variationen
  • Wirsingrouladen und Krautwickel - mit "Stopfer" (Kartoffelbrei mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Stopfer mit eingeweckten Birnen
  • Sauerkraut - auch als "Bayrisch Kraut" und gerne auch roh
  • Semmelknödel mit Pilzragout
  • Gebackene Steinpilze mit veganer Remoulade - an Salatbouquet und Baguette
  • Eintöpfe und Curries
  • Süßen Hirsebrei mit Rosinen, Äpfeln und Birnen