Welche Symbole sind am Besten geeignet um die 4 Jahreszeiten bildlich symbolisch darzustellen in Kunst?

2 Antworten

Ich finde alle 4 passen. Es müsste eine Kombination geben. =D

Markasian16
Beitragsersteller

sie kommen ja zusammen und werden kombiniert

 aber kein Eis zb sondern was aus der Natur

Schneeflocke geht dann aber nicht - gibt Abzug.

Dafür würde ich einen kahlen Baum nehmen (Winter).

Anstatt Ahornblatt würde ich eine Pils vorschlagen (Herbst)

Ein Krokus für den Frühling ginge auch und der Sommer ist mit der Sonnenblume sehr gut besetzt.

Markasian16
Beitragsersteller

Ja Schnee und Laub sind fest und ideal die Narzisse blüht im April und Mai daher ideal und wann blüht die Sonnenblume schon im Juli oder im August?

Narzisse und Sonnenblume passen zusammen denn sind beide gelb und wenn man sie mit Blüte und Stiel gegenüberstellt ist es auch symmetrisch

und die Flocke und das Blatt jeweils seitlich und die Blumen etwas höher mittig

verstehst Du? Außerdem sollen die 4 auch von 2 Engeln gehalten werden also

links und rechts kommen noch 2 Engel die es halten

es wird Teil eines Bildes

DietmarBakel  11.12.2018, 21:39
@Markasian16

Stelle doch einmal das fertige Bild in ein paar Tagen hier ein. Das schaue ich mir gerne einmal an.