Welche Fleischsorte eßt Ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Geflügel 40%
Rindfleisch 37%
Schweinefleisch 23%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geflügel

Fettarm, extrem gutes Aminosäurenprofil, gute biologische Wertigkeit, lecker, vielseitig und gesund.

Gibt es beinahe täglich

Rosswurscht  07.06.2020, 09:22

Biologische Wertigkeit aber nur vom Bauern.

Rosswurscht  07.06.2020, 09:27
@Kevin240501

Wiesenhof hat mit Wertigkeit nix zu tun. Und wenn man mal in den Stall schaut, mag man sowas auch gar nimmer essen.

Ich hol meine Hendl am Hofladen. Gibts ja mittlerweile recht häufig.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 👌

Kevin240501  07.06.2020, 09:48
@Rosswurscht

Kann es sein dass du da etwas verwechselst?🤔

Mit biologischer Wertigkeit meine ich die Fähigkeit des Körpers, das zugeführte Protein zu nutzen. So höher die Wertigkeit, desto mehr kann genutzt werden

Rosswurscht  07.06.2020, 10:48
@Kevin240501

Achso, Wertigkeit für den Körper.
Würde trotzdem Bio bevorzugen, weil das deutlich besser ist als konventionell. Gerade im Bezug auf den Nährwert.

Kevin240501  07.06.2020, 10:52
@Rosswurscht

Ja genau das meine ich.
Und bio würde ich tatsächlich auch bevorzugen, wenn es nicht so viel teurer wäre im Verhältnis. So viel Geld verdiene ich noch nicht

Rindfleisch

Wenn, dann Rind, Kalb und Lamm. Wir verzehren mittlerweile nur noch Biofleisch aus einer uns bekannten Quelle und das ist selten geworden.

Rosswurscht  07.06.2020, 09:23

So soll es sein 👍

Bei mir am liebsten Schaff dann Rind Ente,Gans Schwein Huhn und als letztes Pute

Bei Schwein mit ausnahme von alten Rassen mit gut durchwachsen Fleisch dann die Platz 3

LG Sikas

Geflügel

Eigentlich Lamm aber Geflügel kommt als zweites. Rind hab ich seit 19 Jahren nicht mehr gegessen und Schwein gab es das letzte Mal vor 3 Jahren

Geflügel

Ist mir am neutralsten im Geschmack und kann ich somit täglich essen, ohne dass mir schlecht wird. Ist im Gegensatz zu rotem Fleisch ja auch wirklich gesund.