Wie oft esst ihr Fleisch in der Woche (im Schnitt)?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

7 Tage 30%
3 Tage 17%
5 Tage 15%
1 Tag 13%
2 Tage 9%
4 Tage 8%
6 Tage 8%

26 Antworten

3 Tage

Wenn ich Fleisch esse, dann eigentlich fast nur Wurst.
Und wenn man sich mal Beiträge ansieht, wie vieles hergestellt wird, vergeht einem die Lust.
Ich gehe nur noch zum Qualitätsmetzger meines Vertrauens, und das kostet eben.

Wenn ich mir Klärschlamm auf mein Brötchen schmieren will, kann ich das auch gleich tun, und muss es nicht erst in Wurstform packen lassen.

In der Grillsaison ist es vielleicht etwas mehr, aber ich kaufe mir einmal die Woche ein gutes Kalbsfilet oder ein Tri Tip vom Rind.

Ansonsten koche ich eigentlich nur noch vegetarisch, aber ich zwinge mich auch nicht dazu, es schmeckt eben nur.
Mein Lieblingsrestaurant ist ein veganes Restaurant, da gehe ich recht häufig auch hin.

3 Tage

Von 7 x3 Fleischtage auf 3x1

Und das reicht auch aus um sich ausgewogen zu ernähren.

Die restlichen Tage sind größtenteils vegetarisch mit dem ein oder anderen veganen Gericht

2 Tage

Manchmal auch 3 Tage, wenn ich zu viel gekocht habe. :-)

7 Tage

Bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich jeden Tag

5 Tage

Hauptsächlich Geflügel. 🐓🐓🐓🐓🐓

1x Fisch und 1x vegetarisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie