Ente, Gans oder Schwan - Welche von diesen Fleischsorten esst ihr am liebsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ente 🍴🥰 65%
Gans 🍴🥰 19%
Schwan 🍴🥰 15%

7 Antworten

Ente 🍴🥰

Ente gibt es bei uns immer an Ostern und die Gans an Weihnachten.

Ente 🍴🥰

Zum Thema Schwan:

Das Ergebnis war verheerend: das Fleisch zäh wie Leder, fettiger, traniger Geschmack, der einen Brechreiz auslöst - mit einem Wort: Schwanfleisch ist ungenießbar....

Gans 🍴🥰

mir schmeckt Gans sehr gut - vor allem die Weihnachtsgans mit knuspriger Haut ausm Ofen mit Kloß und Blaukraut !!! :)

aber Ente ist auch sehr, sehr lecker !!!

Ente 🍴🥰

Mit gebratenen Nudeln und Gemüse sehr gut.

Ganz und Schwan hatte ich noch nie gegessen oder probiert.

Ente und Gans streiten sich um den ersten Platz, ich liebe beides.
Die Gans hat den Vorteil das sie Weihnachten genug Fett fürs ganze Jahr auslässt was sich großartig zum Braten eignet, gibt einen tollen Geschmack^^