Wie oft esst ihr Fleisch (kleine Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 214 Abstimmungen

Täglich 34%
Alle 2 bis 3 Tage 23%
Garnicht 23%
Ungefähr einmal die Woche 11%
Seltener als einmal die Woche 6%
Mehrmals täglich 4%

39 Antworten

Ungefähr einmal die Woche

Ich esse schon Fleisch, aber nicht so viel und nicht so oft😬 Da wir nicht so viel Geld zur Verfügung haben, essen wir definitiv nicht öfter als einmal in der Woche Fleisch, aber einmal pro Woche eigentlich schon😘

DerMeister999
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Garnicht

Hey,

Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr Vegetarier und deshalb esse ich weder Fleisch noch Fisch oder Produkte, die Tierische Gelatine enthalten. Anfangs wollte ich es einfach mal ausprobieren, wie es sich als Vegetarier lebt. Doch da ich Tiere liebe, habe ich das Ganze beibehalten. Ich finde einfach, dass Tiere genauso wertvoll sind, wie wir Menschen und deshalb möchte ich sie auch so behandeln. Ich bin in meiner Familie die einzige, die sich vegetarisch ernährt. Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dann fällt einem diese Ernährung auch nicht mehr schwer. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, kein totes Tier mehr auf meinem Teller zu haben. Ich habe Fleisch und Fisch geliebt aber ohne fühle ich mich mittlerweile einfach wohler. So muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben und ich unterstütze durch meine Ernährung die Tierwelt.

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand Fleisch oder Fisch isst, solange es wirklich aufgegessen wird, ich sie nicht mehr essen muss und die Tiere nicht leiden mussten. Verletzte Fische wieder ins Wasser zu werfen oder Tiere anderweitig zu quälen, dass macht mich traurig und vorallem wütend. Jeder sollte sich so ernähren dürfen, wie er es selber möchte, hauptsache das Tier hat nicht gelitten, ist nicht vom aussterben bedroht und wurde schmerzfrei erlegt. Das ist meine Meinung, zu diesem Thema.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

verreisterNutzer  26.04.2020, 11:06

Ich habe einen riesigen Respekt vor dir!!!!!😱

KampfKotze  18.07.2020, 12:32

 Ich finde einfach, dass Tiere genauso wertvoll sind, wie wir Menschen und deshalb möchte ich sie auch so behandeln.

Schonmal über die Milch und Eierindustrie nachgedacht? Über die geschredderten Küken und die gefisteten Kühe, denen ihr Baby weggenommen wird?

Seltener als einmal die Woche

Ich esse Fleisch, aber äußerst selten. Habe auch ehrlich gesagt gar nicht den Drang oder Appetit dazu, Fleisch zu essen. Allein der Gedanke, dass auf meinem Teller ein totes Tier liegt, widert mich an.

Man kann sagen, dass ich Flexitarier bin, aber doch eher zum Vegetarischen tendiere. Denn heutzutage finde ich das Töten von Tieren an sich schon schrecklich genug (nur damit wir Fleisch auf dem Teller haben) und auch total überflüssig. Die ganzen Proteine und Nährstoffe, die im Fleisch enthalten sind, findet man in ganz vielen anderen Lebensmitteln ebenfalls wieder.

Ich verstehe sowieso nicht die Menschen, die so unfassbar auf tierlieb tun, aber Fleisch in sich reinstopfen.

Aber: jeder hat seine eigene Meinung, also interessiert es mich auch nicht wirklich, was manch einer von mir denkt und was die anderen tun, bzw. wie sie sich ernähren.

Vegan und vegetarisch leben macht man schließlich nicht wegen einem Trend oder damit man auf irgendeiner Art und Weise cool ist, sondern wegen einem Grund: der Tiere zuliebe.

Täglich

Es schmeckt mir am besten, eine Mahlzeit ohne Fleisch, ist keine Mahlzeit.^^

Ungefähr einmal die Woche

Oh, ich habe mich verklickt. Ich wollte "seltener als einmal die Woche" wählen.

Ich bin eigentlich Vegetarierin, aber sehr selten esse ich Fleisch (z. B. auf Partys etc.).

Ich möchte nicht dafür verantwortlich dafür sein, dass Tiere für mich geschlachtet werden. Ich möchte Respekt und Liebe zu den Tieren zeigen.

LG