Welche Figur aus der Zeichentrickserie Heidi ist euch sympathischer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sebastian (Diener) 47%
Frau Sesemann (Klaras Großmutter) 29%
Herr Sesemann (Klaras Vater) 18%
Fräulein Rottenmeier 6%
Tinette (Dienstmädchen) 0%
Der Geheimrat 0%
Tante Dete 0%

6 Antworten

Herr Sesemann (Klaras Vater)

Guten Abend.

Er wurde in der damaligen Zeichentrickserie als sehr liebevoller Mensch dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen.

2001Jasmin  16.03.2021, 23:52

Da muss ich dir recht geben.

Frau Sesemann (Klaras Großmutter)

Wirkt auf mich am sympathischsten.😻☺️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

SystemImSpiel
Beitragsersteller

Wegen der schönen Frisur?

2001Jasmin  16.03.2021, 23:51
@SystemImSpiel

Nein, sondern wegen ihrer offenen und herzlichen Art. Sie ist die einzige, die Heidi wirklich versteht.☺️

Frau Sesemann (Klaras Großmutter)

sie war stets sehr gutmütig und liebevoll zu Heidi !

Herr Sesemann war auch ein guter Mensch. Sebastian mochte ich auch, leider hatte er als Diener keine Möglichkeit, der armen Heidi dahingehenst behilflich zu sein, daß sie wieder nachhause zu ihrem Großvater fahren darf.

Fräulein Rottenmeier war unerträglich.

( die hab ich gehasst wie die Pest, weil sie immer so böse zu Heidi war )

und natürlich Tanta Dete. so gemein und herzlos !

Sebastian (Diener)

Heidi ist in übrigen ein Anime

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Enricotaku  18.03.2021, 19:15

also zeichentrick.

SystemImSpiel
Beitragsersteller

Da es 1974 den Begriff "Anime" in der BRD noch nicht gab und die Folge als Zeichentrick bezeichnet wird bzw. wurde ist die Fragestellung im übrigen (sic!) korrekt.

Frau Sesemann (Klaras Großmutter)

Auch klares Vater. Beide werden als verständnisvoll und liebevoll dargestellt.