Welche Einsatz als Anfänger an einem Spielautomaten spielen?

3 Antworten

Gewinnen wird IMMER der Automat, nur ab und zu gibt er Dir was, um Deine Gier zu reizen.

Aber gut ist, dass Du Dir wenigstens ein Limit setzst.

Ich war schon 5 mal in Las Vegas, da wird man auch als NICHT-Spieler dazu verleitet. Ich hatte mir immer 50 $ als maximum gesetzt. Hab diese tatsächlich auch immer verzockt, aber das dauert dort eben viel länger als bei uns. Einmal spielte ich mit 50 $ 6 Stunden nonstop.

Es macht keinen Unterschied, ob du Anfänger bist oder schon oft gespielt hast! In den Automaten läuft nämlich ein Programm ab, das niemand beeinflussen kann (auch wenn manche Spieler das denken).

Wenn du die 75,- übrig hast und dir das Geld den Spaß wert ist, kannst du es natürlich dafür ausgeben. Aber mach dir bitte klar, dass du zwar mal ein paar schöne Einzelgewinne haben kannst, aber auf lange Sicht mehr verlieren wirst, als du gewinnst. (Wenn es anders wäre, könnte ja der Betreiber nicht davon leben.) Und sobald du deinen Vorsatz, nur 75,- zu verspielen, nicht mehr einhältst, solltest du das Spielen beenden. Sonst besteht die Gefahr, in eine Glücksspielsucht zu rutschen. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Ich würde erst gar nicht an einen Spielautomaten gehen. Ist rausgeworfenes Geld.