Ich muss sofort 5 kg abnehmen, wie?

6 Antworten

Ach komm, 75kg sind doch kein Gewicht!

Ich würde dir Low Carb empfehlen. Da musst du gar keine Kalorien mehr zählen, weil der Hunger schwindet. Und Sport geht auch (Kraft nicht so, aber Ausdauer kein Problem).

Geh nicht zu weit runter mit den Kalorien. Muskelabbau bringt dir nichts (schadet sogar dem Erfolg).

Etwa 69 kcal pro Kilogramm Körperfett kannst du pro Tag abbauen. Mehr geht physiologisch nicht. Wenn ich mal von 10kg Übergewicht ausgehe sind das 700 kcal am Tag, die du aus den Depots ziehen kannst. Weniger, je weiter du abnimmst.

Wenn du also mehr als 700kcal im Defizit bist wird einfach nur Muskelmasse abgebaut.

verreisterNutzer  23.08.2021, 14:52

Ab welcher Kalorienzahl wäre ich denn im Defizit?

ArchEnema  23.08.2021, 14:57
@verreisterNutzer

Wie immer: Kommt drauf an! ;)

Kalorienzufuhr minus Verbrauch (inkl. Grundumsatz, inkl. Sport). Wenn das negativ ist nimmst du logischerweise ab. Aber es sollte eben nicht mehr als 700kcal drunter sein (wenn ich von 10kg Übergewicht - nur Fett, nicht Muskeln/Wasser - ausgehe).

gogwatch  23.08.2021, 15:01
Ach komm, 75kg sind doch kein Gewicht!

wenn die nur 166cm groß ist, ist das schon ein ein gewicht, ca. 12 kg übergewicht.

ArchEnema  23.08.2021, 15:02
@gogwatch

Ja. Und was sind 12kg Übergewicht? Das ist nix. Ist in nem Vierteljahr runter, wenn man sich ranhält. 40kg... ja, das wäre massiv.

Ich bin immer der Meinung, man sollte eine Fastenkur nie zu extrem machen, da sonst der Jojo Effekt sehr schnell kommt. Am besten ist eine schrittweise dauerhafte Umstellung.

Ich würde dir raten, viel Gemüse/Salat und mageres, fettarmes Fleisch oder Fisch zu essen. Du solltest darauf achten weniger Kohlehydrate (weniger Nudeln, weniger Reis, weniger Süßigkeiten, weniger Brot) zu essen und Zucker weitgehend vermeiden. Zudem ist es wichtig, dass du vor allem Wasser und ungesüßte Tees trinkst. Denn Getränke haben oft deutlich mehr Kalorien, als man denkt.

Auch regelmäßiger Sport ist sehr wichitg. Da das klassische Fitnessstudio im Moment leider geschlossen hat, könntest du es einfach mit Sport in der Natur probieren. Da gibt es ja einiges: Walking, Fahrrad fahren, Joggen....

Ansonsten hilft es oft auch, die Verdauung etwas anzukurbeln. Dies gelingt mit Kurkuma Shots ganz gut. Denn Kurkuma regt die Verdauung an und hemmt zudem den Appetit etwas. (allerdings solltest du darauf achten, dass mind. 25% Kurkuma im Shot enthalten ist)

3 faustgroße portionen gemüse essen und 2l tee trinken. brokkoli, möhren, blumenkohl, spinat, kleiner ampfer, sowas. ohne buttersauce oder sonstige kalorienreiche zutaten wie z.b. reis oder pflanzenöl.

für 166cm wären ca. 63kg das normalgewicht. die 75kg sind daher ca. 12kg übergewicht und bei nur 166cm macht das schon viel mehr aus als wenn es eine große person wäre. das wird dauern bis die 12kg wegg sind oder auch nur 5kg, sofort abnehmen wird nicht möglich sein.

Du solltest eher ne andere Einstellung zu dem Thema finden.....

Schnell mal abnehmen ist nicht drin 1300 Kalorien sind schon nahe an einer Mangelernährung das einzige was du damit erreichst ist das dein Körper noch unsportlicher wird und noch weniger Leistung bringt und dein Kopf mehr Negativität auffängt.

Wenn du abnehmen möchtest fein dann mach das aber mach es anständig. Kondition hat wenig mit der Körperfülle zu tun auch dicke Menschen können sportlich sein. Du hast keine Kondition mehr weil du kein Sport getrieben hast und dich wenig bewegt hast + zusätzlich ungesundes essem.

Also Ernähr dich gesund und und beweg dich mehr dann wird das mit der Kondition auch besser.

Wenn du abnehmen willst dann beschränke dich auf maximal 500 Kalorien unter deinem Bedarf also bei durchschnittlich 2000 Kalorien + 500 für Sport ist 2000 Kalorien. Musst natürlich mal ausloten wieviel du wirklich brauchst.

Schnell abnehmen bedeutet übrigens meistens das du am Anfang eben Wasser und dann Muskeln abbaust statt Fett was dann langfristig nur Bedeutet das du wieder schneller und mehr zunimmst.

Du hast dir die 10kg nicht von heute auf morgen angefuttert und genauso geht das nicht von heute auf morgen weg.

Im Grunde weiß jeder wie abnehmen funktioniert. Eiweiß erhöhen, Kohlenhydrate reduzieren, Finger weg vom Zucker.