Welche Alternativen zum Dörrautomat gibt es?

3 Antworten

Obst und Gemüse in höchstens 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf eine Schnur auffädeln. Schnüre quer durch die Wohnung spannen und trocknen lassen.

So hat meine Oma das gemacht.

Ist ein Wettlauf zwischen Trocknung und Schimmel.

Viel Erfolg.

Mischim88
Beitragsersteller

Super danke!

Im offenen(!!) Backofen geht es, da hast du die Temperatur aber nicht so gut im Griff. Zu Mal das ja auch einige Stunden dauert.

Man kann es natürlich auch an der Luft trocknen lassen. Also Apfelringe zB aber da muss man tierisch aufpassen wegen Schimmel.

1. Die Sonne oder 2. Der Backofen.