Weitere 5 Jahre in Angst leben, wer kann mich beschützen?

4 Antworten

"Jede Nacht um 1 Uhr nachts fängt mein Mitbewohner an zu duschen und zu kochen, und nach 7 oder 8 Rückmeldungen antwortet der Vermieter nicht, und nachdem ich den Notruf angerufen habe, sagt die Polizei, dass sie nicht dafür zuständig ist und mir sagt, ich solle den Vermieter kontaktieren;"

Warum rufst Du die Polizei, geht's noch?

"Einige von ihnen fuhren mit ihrem eigenen Auto zum und vom Asylbewerberheim, während ich zusah, wie das Deutschland-Ticket nach dem Jahreswechsel um weitere 18% stieg;"

Klar, wer kennt sie nicht, die ganzen Asylbewerber mit dem Mercedes...

"Ihre Gesundheitsversorgung wird von der Gesellschaft übernommen und ich zahle 237,63 Euro, 8-10 mal mehr als Forxiga in China,"

Deine Gesundheitsversorgung wird auch von der Gesellschaft übernommen. Mit 237,- bist Du sehr gut dabei. Und wenn Dir die Preise hier nicht passen...

"Einige von ihnen zeigen mir ihre deutschen Personalausweise"

Als Asylbewerber. Ist klar.

"Sie haben kostenlosen Deutschunterricht, eine fast unbegrenzte und gezählte Aufenthaltsdauer, administrativen Vorrang und keine (obligatorischen) Verpflichtungen."

Ersterer ist wichtig für die Intergration; zweiteres, dritteres und letzteres falsch.

"Deutschland beseitigt rechtlich jegliche Diskriminierung und Ungleichbehandlung von Flüchtlingen, scheint aber Nicht-EU-Bürger als Belastung zu betrachten."

Flüchtlinge SIND Nicht-Eu-Bürger.....

Und nein, da wird nicht jede Ungleichbehandlung und Diskriminierung abgeschafft, sonst dürften sie z.B. arbeiten.

Himmel, ist das jetzt der AfD-Versuch eines Chinabots? Das ist ja peinlich.

Ich weiß jetzt nicht, was Deine Frage ist. Du schmeißt unfassbar viele Dinge in einen Topf.


MabcG 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 13:35

Die andere Hälfte der über 5.000 Wörter steht in den Kommentaren, und ich wollte einfach einen Raum haben, um sie zu äußern. Danke, dass Sie so nett sind, mir Satz für Satz zu antworten🫂

Natürlich ist es im eigenen Land einfacher und in der Fremde schwieriger. Das ist normal.

Ich stelle fest, dass du einiges verwechselst. Du kamst nicht als Flüchtling sondern mit Visum und das hat andere Konditionen als für Asylsuchende.

Die deutsche Chancenkarte ist für Fachkräfte gedacht. Da solltest du doch einen Job bekommen können. Dort spricht man auch in aller Regel englisch.

Hast du dich denn vorher genug informiert und vorbereitet.

Du kannst nicht erwarten, dass du als Flüchtling gesehen und behandelt wirst.

Wende dich an https://www.make-it-in-germany.com/de/unternehmen/integrieren/unterstuetzen


MabcG 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 13:31

Ich hatte wirklich keine Vorkenntnisse über die deutsche Flüchtlingspolitik, so dass ich mich nach meiner Ankunft in Deutschland anders behandelt fühlte.

Skywalker17  03.02.2025, 13:32
@MabcG

Lass dir helfen und schreibe der Organisation in meinem Link oder telefoniere. Dort spricht man englisch.

MabcG 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 16:15
@Skywalker17

Ich bin nicht einmal ein Angestellter und Sie empfehlen mich für die Unterstützung als Arbeitgeber?

Flüchtlinge bekommen so viel Unterstützung, weil sie sie brauchen. Sie sind aus Krisengebieten geflohen und hatten keine Wahl.

Du bist freiwillig nach Deutschland gekommen. Von dir wird erwartet, dass du dich allein versorgen kannst. Schließlich bist du ein gesunder und eigenständiger Erwachsener, der eine Entscheidung getroffen hat.


MabcG 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 13:55

Die Gesellschaft leckt die Wunden der Flüchtlinge, fragt mich aber, warum ich schreie, wenn es weh tut.

TsukiWriter  03.02.2025, 14:08
@MabcG

Wenn du in Deutschland nicht klarkommst, hast du immer die Wahl, zurückzugehen. Damit meine ich, dass du die Wahl hast, wo du leben kannst und willst. Deutschland ist nicht dafür verantwortlich, dir dein Leben besonders leicht zu machen. Wir deutschen Bürger bekommen selbst auch nichts geschenkt. Weil jeder sein Leben selbst hinkriegen muss.

Flüchtlinge brauchen die Hilfe. Und du und ich nicht. So einfach ist das.

MabcG 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 16:12
@TsukiWriter

Danke, dass Sie im Namen Deutschlands entschieden haben, dass ich keine Hilfe brauche.

Ich habe China verlassen, weil ich die privilegierte Klasse nicht mochte, aber wahrscheinlich aufgrund eines Missverständnisses habe ich immer gedacht, dass Flüchtlinge eine Art von Sonderrechten haben.

Ich will nicht vergleichen, wem es schlechter geht, ich weiß, dass ihr Land im Krieg zerstört wird, und dass ihre Verwandten und Freunde leider im Krieg getötet werden können, also bitte Gott, sei der Welt gnädig und lindere ihr Leid.

Aber wo liegt die Obergrenze der Unterstützung der Gesellschaft für einen Flüchtling? Aber für Nicht-EU-Bürger ist diese Obergrenze natürlich klar und eindeutig.

Als ich in China war, habe ich im besten Fall über 100 Überstunden im Monat gemacht, ich musste drei Tage nach einer Operation an meinen Arbeitsplatz zurückkehren, ich war während COVID19 zu Hause eingesperrt, und ich habe die trüben und entsetzten Augen meiner behinderten Großmutter gesehen, als sie von einer weiteren Einsperrung hörte.

Obwohl die grundlegenden Menschenrechte in China nicht garantiert sind, muss ich ehrlich sein und sagen, dass ich mich in einer besseren Lage befinde als die Menschen im Krieg. Aber die Einschränkung der Meinungsfreiheit und der möglichen persönlichen Freiheit zwang mich, mein Land zu verlassen.

Ich wollte mich unbedingt in die deutsche Gesellschaft integrieren und ich schwöre, ich habe mit aller Kraft Deutsch gelernt, aber mit wenig Erfolg. Der Stress meines Aufenthalts zerstörte meinen Willen und ich rollte mich oft auf dem Boden zusammen, unfähig, ruhig genug zu sein, um etwas zu tun, aber nachdem ich mich erholt hatte, drängte ich mich zum Lernen. Ich habe oft gekocht, aber nichts gegessen, und in den letzten zwei Monaten habe ich abgenommen. Ich träume immer vom Tod. Ich erwarte auch immer einen Unfall, der mich tötet, wenn ich die Straße entlang gehe. Ich will nicht illegal bleiben und ich will auch nicht nach China zurückkehren, ich weiß, dass es für mich immer noch möglich ist, mit einem Job legal hier zu bleiben, aber wenn ich das nicht kann, will ich in Ruhe sterben und ich will nicht, dass jemand durch meinen toten Körper gestört wird, also will ich das immer, und ich träume immer davon, im Wald zu sein und von der Natur verdaut zu werden.

Ich will die Leute im Netz nicht einschüchtern oder ein paar weichherzige Menschen anlocken, damit sie mir helfen, ich hinterlasse nur ein paar Worte in aller Ruhe, für mich.

Schließlich habe ich oben über die Nationalität gesprochen, ich weiß, dass Deutschland kein Nationalstaat ist, ich bin nur neidisch auf einige Leute, die es nicht so sehr lieben, dass es sich so sehr bemüht, ihn zu schützen. Ich möchte, dass es mich auch schützt, aber mindestens 5 Jahre von jetzt an (der Sonderfall „3 Jahre“ ist nicht zu korrigieren).

Danke, dass Sie mir mal ein bisschen zugehört haben, und gute Nacht!


Skywalker17  03.02.2025, 13:27
dass Flüchtlinge eine Art von Sonderrechten haben.

Du bist aber kein Flchtling in Sinne unseres Asylgesetzes.

Lass dir doch helfen. Es gibt so viele Organisationen die Menschen wie dich unterstützen.

ajie1a  03.02.2025, 13:30

--

Achwasweissich  03.02.2025, 13:28

Du hast ein Problem, bitte wende dich ans Sorgentelefon, die haben auch einen Chat, wenn dir das leichter fällt. Ansonsten solltest du nach ärztlicher Hilfe suchen, die sprechen auch englisch wenns sein muss.

Sich den Tod zu wünschen ist nicht gesund!

MabcG 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 22:19
@Achwasweissich

Danke, aber leider bin ich nicht krankenversichert, und einen Arzt aufzusuchen, ist nicht bezahlbar.

Achwasweissich  04.02.2025, 11:34
@MabcG

Das ist erstmal alles anonym und kostenlos. Nummer gegen Kummer / Sorgentelefon / Telefonseelsorge machen alles Ehrenamtler.