Weißer nennt mich N-wort?
Ja ich weiß es ist rassistch und hört sich verrückt, aber letztends als in einem rewe war hat mich ein junger blonder man das N-Wort mit R gennant. Als ich das gehört habe wollte ich ihn schlagen da ich für black lifes matter bin. Ich konnte mich da aber zum glück zurückhalten weil ich kein bock habe das dieser rewe in den lockdown muss weil wenn ich rote augen kriege könnte es vorbei sein. Nach einer zeit habe ich ihn darauf konfrontiert und gefragt wieso zum geier nennt er mich so ich bin doch selber weiß!( plot twist ich weiss) . Was soll ich tun darf er das? Ist es okay wenn ich mein vater anzeige?
Welche Hautfarbe hast du?
Da steht doch ganz klar dass ich weiß bin
4 Antworten
Jemand schlagen, wegen einer Beleidigung ist strafbar.
Du kannst ihn anzeigen. Allerdings ist das Vergehen so gering, dass es wahrscheinlich nicht verfolgt wird.
Ist es okay wenn ich mein vater anzeige?
Wieso solltest du deinen Vater anzeigen, weil dich ein Fremder mit dem N-Wort provoziert hat?
Jetzt kannst du gar nichts mehr machen, in der Situation war es richtig, die fremde Person darauf hinzuweisen, dass das nicht in Ordnung ist.
Einen weißen N* nennen ist keine Beleidigung! Weil auch nicht rassistisch!
Das kommt ganz darauf an.
Einige Leute benutzen das Wort synonym für "Sklave" und wenn ein Chef seinen Angestellten so nennt offenbart das nicht nur ein unterirdisches und rassistisches Menschenbild, sondern ist natürlich auch eine Beleidigung, auch wenn der Mitarbeiter weiß ist.
Als Weißer ist man gegen das N*gg*r Wort immun, weil man ja keine Beziehung dazu hat, also würde es einfach mit Humor nehmen und weitergehen.
Generell sollte das jeder mit Humor nehmen oder (wenn es ernst gemeint ist) sich bewusst machen, dass die entsprechende Person irrelevanter als der Dreck unterm Fingernagel ist ^^
Lies den letzten Satz!
Sein eigener Vater hat ihn so genannt.
Was soll ich tun darf er das? Ist es okay wenn ich mein vater anzeige?
PS: Nutzer inaktiv.
Hab schonmal gesehen wie ein lehrer sein schüler angezeigt hat deswegen beide waren weiß