Welche Erfahrungen mit Rassismus habt ihr schon gemacht?

5 Antworten

Meine Freundin kommt gebürtig aus "Namibia" und ist entsprechend dunkler von der Hautfarbe her.

Bild zum Beitrag

Im Sommer gingen wir bei zusammen ersichtlich als Pärchen bei uns durch die Fußgängerzone. Dann kam ein Gruppe jugendlicher vorbei und einer meinte laut sagend "Ah, wieder ein Typ der seine Alte aus dem Katalog bestellt hat".

 - (Aussehen, Rassismus, Ausländer)

HEMKA  25.09.2024, 09:54

Hahaha da hatte einer humor🤣. Aber ich denke nicht dass es Rassismus war. Es ist nun mal fakt dass ältere deutsche Männer sich oft aus armen Ländern ausländische Frauen holen. Das ist ja nichts anderes also Prostitution und wenn ich deutsche ältere Typen sehe mit irgendwelchen asiatinnen die viel jünger sind, habe ich auch Mitleid da ich weiß sie müssen mit dem Sex haben oder sogar kinder bekommen nur um hier zu leben.

IchDirk  25.09.2024, 10:04
@HEMKA

Das ist schon 20 Jahre her ...... Ich war da etwas über 30 und sie 24 jahre alt. Foto ist aus dieser Zeit 😭😊

Sie ist mit 5-6 Jahren mit ihren Eltern nach DE gekommen und hat auf der UNI studiert, wo auch ich war.

HEMKA  25.09.2024, 10:06
@IchDirk

Ja aber das war ja sicher nicht böse gemeint kann ja der typ nicht gewusst haben.

IchDirk  25.09.2024, 10:09
@HEMKA

Drum gröhle ich aber (aus Respekt) so etwas nicht Publik rum, vor allem wenn das eine andere RASSE verletzen kann - SPASS hat einen anderen Level, und ist nicht diskutierbar diesbezüglich 🤢🤬

RedArmyUSSR  25.09.2024, 09:24

Ignoriert sowas am besten

IchDirk  25.09.2024, 09:26
@RedArmyUSSR

Klar, aber in dem Moment ist man doch schon etwas sprachlos über solch Idioten !!!

Und meine Freundin tat mir leid.

Denn in ihrem Land bin ich der AUSLÄNDER und möchte auch gerne als normaler "Mitbewohner" behandelt werden und nicht als "weisse Kartoffel".

RedArmyUSSR  25.09.2024, 09:30
@IchDirk

Aber so ist das in Deutschland, an meinem arbeiten kriegen wir nicht deutsche Auch abwertende Kommentare weil die denken wir verstehen die nicht

Viele in Europa besonders Westeuropa denken sie wären die besten und die anderen schlechter aufgrund von aussehen und Herkunft , dabei ist es doch egal woher die Leute kommen, wir sind Menschen und alle gleich

IchDirk  25.09.2024, 09:34
@RedArmyUSSR

GENAU, egal ob Afrika, Deutschland oder UDSSR - Es ist die Politik, die uns gegeneinander kämpfen lässt. Nicht die Bürger und Menschen.
Ich will nicht in den Krieg und Andere töten müssen oder unseren "russischen" Nachbar dafür verurteilen, das er dort geboren wurde. (Ist übrigens ein super Typ 👍👍).

Er und ich haben uns den Ort nicht ausgesucht, wo wir geboren wurden.

Das habe ich meiner Freundin auch erklärt und sie hat es verstanden.

RedArmyUSSR  25.09.2024, 09:43
@IchDirk

Das Problem ist das gegen Rassismus nicht vorgegangen wird

Im Internet z.b tiktok sind viele Rassisten und Neonazis, und die werden nicht gesperrt oder deren Kommentare

Ich bekomme immer abwertende Kommentare von deutschen an meinem Arbeitsplatz wegen meiner Herkunft, das machen die bei jeden der kein Deutscher ist weil die denken wir verstehen die nicht und da können die machen was die wollen

Driver941  25.09.2024, 09:59

Wegen deiner Herkunft oder Ideologie?

Driver941  25.09.2024, 10:08
@HEMKA

Laut Profil mag er den Putin nicht 🤷🏻‍♂️

Driver941  25.09.2024, 10:11
@HEMKA

Stalin/Kommunismus kann ich ja garnicht ab. Schreckliche Ideologie und schrecklicher Typ gewesen.

HEMKA  25.09.2024, 10:12
@Driver941

Ja geb ich dir recht, verstehe nicht wieso leute Diktatoren feiern.

Driver941  25.09.2024, 10:15
@HEMKA

Diktatur ist halt echt nicht geil. Z.b Nordkorea ist eines der besten Beispiele aktuell.

RedArmyUSSR  25.09.2024, 10:29
@Driver941

Stalin ist nicht Kommunismus mein guter und ich habe nie gesagt das ich Stalin mag solche Unterstellungen oder Behauptungen lässt du!

HEMKA  25.09.2024, 10:33
@RedArmyUSSR

Ey bitte freundlich antworten. Woher sollen wir das wissen? Außerdem bist du so Gast in unserem Land also benehm dich und hab Respekt!!!

RedArmyUSSR  25.09.2024, 10:35
@HEMKA

Du denkst weil du deutsch bist wärst du besser als ich und andere die nicht aua deutschland kommen? Da bin ich garantiert nicht freundlich zu dir

HEMKA  25.09.2024, 10:35
@RedArmyUSSR

Und deswegen wählen wir die afd genau wegen solchen Einwanderern

RedArmyUSSR  25.09.2024, 10:43
@HEMKA

Dann wähl doch deine dreckigen Faschisten, die halbe Welt lacht inzwischen über euch weil ihr nichts aus der Vergangenheit gelernt habt

Thüringen ist inzwischen als das Faschisten Bundesland bekannt, bist du stolz drauf?

Mit ihr meine ich übrigens die Afdler, normale deutsche sind damit nicht gemeint

Driver941  25.09.2024, 18:16
@RedArmyUSSR

In deinem Profil steht du bist für die Sowjetunion daher auch mehr oder weniger für Stalin. Und Stalin war kommunist und Diktator.

RedArmyUSSR  25.09.2024, 18:41
@Driver941

Ah Stalin hat ja die Sowjetunion von den 20er bis in die 90er regiert, hab ich ja vergessen, 🤦‍♂️

Negative Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wurde mir mehrfach zu unrecht vorgeworfen, wegen meiner Staatsangehörigkeit und meines Berufs.

Ich habe mit erlebt wie drei junge Neonazis einen farbigen Studenten in Dresden angriffen. Kurz entschlossen bin ich dazwischen gegangen und habe einen der Angreifer der besonders aggressiv war gedroht den Arm zu brechen, darauf verschwanden die drei Individuen.