Weißbrot oder Schwarzbrot?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schwarzbrot 55%
Weißbrot 45%

7 Antworten

Weißbrot

Schwarzbrot ist sicherlich bezüglich der Inhaltsstoffe förderlicher und wertvoller, aber Weißbrot / Baguette / Brötchen schmecken mir einfach viel besser. Ich esse generell nicht viel Brot, so dass ich mir ab und zu ein helles Brötchen oder Baguette gönne.

Schwarzbrot

Natürlich Schwarzbrot, aber aufpassen nur das echte Pumpernickel ist das richtige. Oft wird es nur mit Sirup oder Malzsirup eingefärbt.

Weissbrot ist das billigste Zeug ohne irgendwelche Nährstoffe, nur tote Kalorien nicht essen.🤢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weißbrot

Hiii,

Bin eindeutig Team Weißbrot.Schwarzbrot is gar nd meins.😊🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Schwarzbrot

Hallo das ist auf jeden fall gesünder, auch mehr Kornbrot ist besser als reines Weizenbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarzbrot

wie z.B ein 60 -70 Stunden gebackenen Pumpernickel so richtig im alten Stil.Aber ein selbst gebackenn Irisches Toast ist auch was feines.Meist essen wie aber unser Vollkornbrot auch selbst gebacken