Weiß Trump besser, wie man erfolgreich zu einfachen Bürgern spricht, als eher als links wahrgenommene PolitikerInnen?
Obwohl er schon reich zur Welt zur Welt gekommen ist? Während Kamala Harris die Unterstützung von halb Hollywood genoss und auf dem Cover der "Vogue" war, ließ sich Trump auf einem Müllwagen und an einer Pommes-Fritteuse in einem Schnellrestaurant ablichten. Und hat damit ja anscheinend den Nerv vieler seiner Landsleute getroffen. Und was bedeutet das für die internationale Arbeiterklasse?
6 Antworten
Nun ja, während man Trump tatsächlich als ziemlich authentisch wahrnimmt, wirken solche Inszenierungen von Harris für viele eher als Marketingtrick, um Wählerschaft der Arbeiterklasse vorzutäuschen.
Hier ein Beispiel, dass es auch für Biden zu sein scheint.
Dies scheint auch Biden schwierig zu gelingen, obwohl er tatsächlich aus einer Arbeiterfamilie stammt. Habe letztens ein Video gesehen, dass er vor Kurzem in East Palestine Ohio bei einem Interview mit der Bevölkerung mehrmals mit dem SUV vorfährt. Trotz Aufforderung dorthin zu kommen, er aber lieber wieder ins gesicherte Auto steigt und zur nächsten Location fährt.
Man sieht daran dass man auch Jahrzehnten nachdem man Arbeitgeber und Arbeiter nur noch als Klientel kennt, nicht mehr wahrgenommen werden kann, selbst wenn man noch als aus der Arbeiterklasse stammend wahrgenommen wird.
Klar, die Wähler denken: guck mal, der ist genauso ungebildet wie wir.
Ich habe keine Angst vor Wählerschelte. Wie sagt man so schön: die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber.🤣
Und denkst du, Arbeiter sind dümmer als beispielsweise Taylor Swift?
Das kann man pauschal nicht beantworten. Aber viele Trump Wähler sind ein wenig merkwürdig und wählen einen Idioten, obwohl sie wissen, dass er ein Idiot ist.🤣
die haben halt "zu viel" 🧠! 🤭
Trump spricht eine einfache Sprache.
Er wollte Stimmen bekommen.
Trump juckt die normale Bevölkerung nicht, er wird sich um die superreichen kümmern.
M18
Aber Harrys spricht doch auch einfachste Sprache. Nur spricht sie nicht über das, was die Leute bewegt, sondern "ich bin nicht trump", "ich bin eine frau", "ich bin migrantin".
Er hat Berufserfahrung sis Showmaster. Ja.
Schwingt da etwas Verachtung gegen das arbeitende Volk durch?