Weiß Trump besser, wie man erfolgreich zu einfachen Bürgern spricht, als eher als links wahrgenommene PolitikerInnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, während man Trump tatsächlich als ziemlich authentisch wahrnimmt, wirken solche Inszenierungen von Harris für viele eher als Marketingtrick, um Wählerschaft der Arbeiterklasse vorzutäuschen.

Hier ein Beispiel, dass es auch für Biden zu sein scheint.

Dies scheint auch Biden schwierig zu gelingen, obwohl er tatsächlich aus einer Arbeiterfamilie stammt. Habe letztens ein Video gesehen, dass er vor Kurzem in East Palestine Ohio bei einem Interview mit der Bevölkerung mehrmals mit dem SUV vorfährt. Trotz Aufforderung dorthin zu kommen, er aber lieber wieder ins gesicherte Auto steigt und zur nächsten Location fährt.

Man sieht daran dass man auch Jahrzehnten nachdem man Arbeitgeber und Arbeiter nur noch als Klientel kennt, nicht mehr wahrgenommen werden kann, selbst wenn man noch als aus der Arbeiterklasse stammend wahrgenommen wird.

Klar, die Wähler denken: guck mal, der ist genauso ungebildet wie wir.

Anastasia65 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 08:32

Schwingt da etwas Verachtung gegen das arbeitende Volk durch?

Nofear20  11.11.2024, 08:49
@Anastasia65

Ich habe keine Angst vor Wählerschelte. Wie sagt man so schön: die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber.🤣

Anastasia65 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 08:52
@Nofear20

Und denkst du, Arbeiter sind dümmer als beispielsweise Taylor Swift?

Trump spricht eine einfache Sprache.

Er wollte Stimmen bekommen.

Trump juckt die normale Bevölkerung nicht, er wird sich um die superreichen kümmern.

M18

Johnny1701  10.11.2024, 17:39

Aber Harrys spricht doch auch einfachste Sprache. Nur spricht sie nicht über das, was die Leute bewegt, sondern "ich bin nicht trump", "ich bin eine frau", "ich bin migrantin".

Er hat Berufserfahrung sis Showmaster. Ja.