Wie Schallplatte versenden?

hyperactiveman  01.08.2022, 18:11

Ist die Platte wertvoll?

Reypeters
Beitragsersteller

Ne man kostet so 10 euro ungefähr

4 Antworten

Mach es wie Amazon. Nehme eine etwas grössere Verpackung und stopfe die Kiste entweder mit Luftpolsterfolie aus oder mit Papier, damit der Platte nichts passiert. Pakete werden oft geworfen.

Reypeters
Beitragsersteller

Wie ist es wenn man es als Bücher und warensendung über die Post macht, habe einen Karton der genau die Maße wie eine lp hat

fizzysodas  01.08.2022, 18:24
@Reypeters

Nehme lieber einen größern Karton. Hast du schon mal gesehen, wie die mit Paketen umgehen?

Hallo,

wir können über unser Privatkundenportal den Versand für 4,65€ bis 3kg über DPD anbieten, oder 4,85€ mit Abholung bei dir vor Ort.

Liebe Grüße

Guten Abend.

Ich würde so Etwas grundsätzlich nicht verschicken. Die Gefahr, daß eine solche Rarität beschädigt wird ist zu groß.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst einen quadratischen Karton in den Abmessungen von mindestens 35 x 35 x 5 cm.

Die Portokosten findest Du hier:

www.dhl.de

Reypeters
Beitragsersteller

Ich hab extra einen Schallplatten Karton, würde der auch gehen?