weis jemand was das für flecken auf meiner cannabispflanze sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Untersuche die Blatt-Unterseiten auf Läuse- und/oder Spinnmilbenbefall.

Möglich ist auch, dass es sich um flüssige Ausscheidungen fliegender Insekten handelt, die die Blätter beeinträchtigen.

Gegenmaßnahmen: Besorg Dir (Google) 'Neem-Öl", stell mit Wasser eine Lösung her, mit der Du die Pflanze und die Erde gründlich duscht. (Aber im Dunklen, weil Lichteinfall auf Tropfen zu Verbrennungen auf den Blättern führen kann.)

Neem-Öl kriegst Du online oder im Gartenfachhandel.

Persönliche Anmerkung: Deine Erde sieht ziemlich Scheiße aus. Ist das recycelter REWE 2, 99€-Kack?
Cannabis braucht Qualitätserde.

aXXLJ  18.08.2024, 11:25

Thx for * (2.458)

Sonnenbrand,Nährstoffmangel oder Blattläuse