Flecken auf cannabisblättern?

2 Antworten

Ich tippe auf Sonnenbrand.

die adlerkrallen nach oben und die braunen Flecken lassen mich das vermuten.

versuche mal deine Lampe etwas höher zu hängen?

Hast du vielleicht ein bis zwei Tage vorher die Lampe tiefer gehängt oder die Leistung erhöht?

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist das calmag Problem. Das heißt auf Deutsch Calcium und Magnesium Mangel. Dagegen kannst du so gut wie nichts machen. Such auf YouTube nach Cannabis calmag Problem. Die Firma sunlight betreibt gerade Ursachenforschung. Dein Problem tritt bei einigen Genetiken mehr und bei anderen weniger vermehrt unter LED Lampen auf. Aus irgendeinem einem Grund nimmt die Pflanze wenig Calcium und Magnesium auf und das führt zu den braunen stellen. Es wird schlimmer wenn du auf Blüte umstellst und mit PK Dünger anfängst. Es sieht hässlich aus, blätter Sterben ab aber am Ertrag oder Geschmack ändert es nicht viel.

Niclas245 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:49

Vielen Dank, also nichts machen und einfach normal weiter growen?

Niclas245 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:04
@LustigerStiefel

Scheiße Okee, hab das Video grade gesehen, die kaputten Blätter sollte ich trotzdem weg schneiden oder wie siehst du das ?

LustigerStiefel  13.10.2024, 16:17
@Niclas245

Ich schneide sie weg weil es echt nicht schön aussieht. Habe selber gerade 2 pflanzen zum trocknen mit calmag hängen, selbst die kleinen Blütenblätter sind betroffen. Harz ist ordentlich drauf sehen aber echt sch... Aus

Niclas245 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:21
@LustigerStiefel

okey dann mach ich das mal, habe gelesen das Eierschalen etwas helfen können wegen dem hohen Anteil an calium

LustigerStiefel  13.10.2024, 16:27
@Niclas245

Das halte ich für ein Gerücht, bis die Eierschale ihre Nährstoffe abgibt sind die meisten Blätter schon Geschichte und die Pflanze schon geerntet 😄