was sind das für Weiß gelbe Flecken in meiner Pflanze?

1 Antwort

Das sind deutliche Anzeichen von "Wie liebe ich meine Pflanze am ehesten zu Tode?"

Im Ernst: Die Blattverfärbungen können viele Ursachen haben. Vielleicht zu nasse Erde. Vielleicht der falsche ph-Wert des Gießwassers. Vielleicht ein Nährstoffmangel.

Aber: Schneide nie Blätter ab, die nicht total gelb geworden sind.
Und sieh nicht in kleinsten Blattverfärbungen gleich ein großes Problem, das sofort behandelt werden müsste. Cannabis wächst selten auf Anhieb perfekt.
Um Cannabis zu einem qualitativ hochwertigen Produkt zu machen, gehört relativ viel Erfahrung, die man sich als Anfänger, Neuling erst erarbeiten muss.