was sind das für Weiß gelbe Flecken in meiner Pflanze?
hallo, ich hab eine Cannabispflanze und sie hat irgendwie so komische weiß gelbe Flecken ist das schlimm muss ich dagegen was tun und wenn ja bitte sag was hier ist noch zwei Fotos bitte hilft oder ist es Schimmel? Soll ich die Blätter abschneiden oder was soll ich machen? und was sind die Ursachen?
3 Antworten
Das sind deutliche Anzeichen von "Wie liebe ich meine Pflanze am ehesten zu Tode?"
Im Ernst: Die Blattverfärbungen können viele Ursachen haben. Vielleicht zu nasse Erde. Vielleicht der falsche ph-Wert des Gießwassers. Vielleicht ein Nährstoffmangel.
Aber: Schneide nie Blätter ab, die nicht total gelb geworden sind.
Und sieh nicht in kleinsten Blattverfärbungen gleich ein großes Problem, das sofort behandelt werden müsste. Cannabis wächst selten auf Anhieb perfekt.
Um Cannabis zu einem qualitativ hochwertigen Produkt zu machen, gehört relativ viel Erfahrung, die man sich als Anfänger, Neuling erst erarbeiten muss.
Deine Pflanze hat zu wenig Dünger !!!
LG Michael Columban Wraedarius
LGSchalkefan204
LG vom Krümelmonster
Zuwenig Stickstoff ---> Düngen.
Warum muß denn alles geich Schimmel sein. Es ist doch offensichtlich, dass da kein Schimmel ist.
Jetzt muß jeder Kiffer unbedingt Canabispflanzen ziehen ohen auch nur die gereingste Ahnung von Botanik ....