Wieso lässt meine cannabispflanze am Tag die Blätter hängen?

2 Antworten

Ach, die 'gefundene Pflanze'...

Wie gesagt: Sie wird beim gewaltsamen Umtopfen ein paar Feinwurzeln verloren haben. Möglicherweise fehlen auch die Abfluss-Löcher im Eimer (oder sie sind zu klein, wodurch sich im ohnehin lädierten Feinwurzelbereich Staunässe bildet.) Cannabis ist keine Moorpflanze.

Das 'dräuende' Problem mit der 'gefundenen Pflanze'..:
Man weiß weder, ob es eine fotoperiodisch reagierende Pflanze ist oder ob es sich gar um eine männliche Pflanze handelt. Eine weitere Unsicherheit: Es könnte sich um ordinären Nutzhanf, CBD handeln.

Jojo235300
Beitragsersteller

Das Problem ist gelöst! Es hat einfach nur mal ordentlich Wasser gefehlt. Dankeschön für deine Hilfe

Cannabispflanzen lassen oft tagsüber die Blätter hängen, weil sie bei hoher Sonneneinstrahlung und höheren Temperaturen mehr Wasser verdunsten. Am Abend, wenn es kühler wird und die Sonne nachlässt, kann die Pflanze sich wieder erholen und sieht fitter aus.

  • genug Wasser
  • Boden sollte nicht (zu) trocken sein