Welchen Mangel/ Überfluss haben die Cannabispflanzen?

MirG7  05.12.2024, 18:28

Mit was düngst du? Könnte Stickstoffmangel sein. Kennst du den Ph wert des bodens oder gieswassers?

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 19:03

Gießwasser ist regenwasser. Ph wert kenne ich nicht. Der Dünger ist hesi tnt.

2 Antworten

Was es ist, weiß ich nicht. Es könnte ein Pilz sein. Ein Nährstoffmangel. Eine Licht-Überdosierung. Ein falscher PH-Wert. Eine nicht ideale Raum/Luftfeuchte.

Was ich weiß: Es schadet der Pflanze nicht, befallene Blätter abzuschneiden. Auch braune Spitzen kann man abschneiden, ohne dass das Wachstum Schaden nimmt.

Der grüne Saum um die Blattadern ist relativ breit, deshalb ist es relativ Wahrscheinlich dass es sich um einen Magnesium Mangel handelt. Des weiteren könnte es sich um einen Kalium Mangel handeln. Bei Eisenmangel wäre der Saum um die Blattadern sehr schmal. Habe meine Erfahrung bei Gehölzen gesammelt.

Kalium und Magnesium sind jedoch Gegenspieler und beeinträchtigen ihre Verfügbarkeit gegenseitig negativ.

Deshalb würde in Zukunft dem Pflanzensubstrat Kompost beimischen.

In diesen Fall währe Umtopfen eine sinnvolle Maßnahme. Das zusätzliche Pflanzensubstrat beinhaltet die benötigten Nährstoffe (hoffentlich) und sorgt für einen besseren Wasserhaushalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PeterBlau912 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 22:10

Ist aber eigentlich sehr gute Erde von Biobizz all mix. Und der Dümger von Hesi, deswegen kann ich mir schwer vorstellen, dass es ein Düngermangel ist.