Pilea bleiche Blätter mit braunen Flecken?

1 Antwort

Das sieht ganz verdächtig nach Thripse aus. Meine Monstera leidet öfter mal darunter und sieht dann genauso aus.

Guck dir die Unterseite der Blätter mal ganz genau an. Die Thripse sind winzige, längliche Käfer, ihre larven sind gelblich.

yazuka
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Hilfe, allerdings finde ich keine Käfer oder Larven. Ich habe gerade unter jedem Blatt nachgeschaut

Schmierkaese  13.09.2024, 14:22
@yazuka

Vielleicht sind es Spinnmilben.

Kannst du vielleicht irgendwo ganz zarte Gespinnste finden? Ähnlich wie Spinnweben. Manchmal sind die so fein, dass man sie nur sieht, wenn man Wasser drauf sprüht.