Wasser in Kühlmittel - dringend?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, das die Frage etwas spät kommt, wenn du da schon was rein gekippt hast:

Wenn es nur eine kleine Menge war und du morgen eh zur Werkstatt fährst, sollte es unproblematisch sein.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass von der Werkstatt das komplette Kühlwasser raus lassen und neues rein kippen.

Das geht für diese Strecke und in Notfällen klar.

ashmont
Beitragsersteller

Auch wenn die Kühlflüssigkeit unter Minimum ist...?

Harvey1102  12.08.2024, 18:19
@ashmont

Bis zum Minimum sollte es schon aufgefüllt sein. Die Markierung hat schon ihren Sinn

Cyres44  12.08.2024, 18:29
@ashmont

Du füllst mit normalen Wasser bis über Minimum auf und lässt in der Werkstatt die Flüssigkeit tauschen. Du hast ja eh irgendwo einen Verlust also muss das Problem behoben werden und da gehört neue Kühlflüssigkeit auch dazu.

ashmont
Beitragsersteller
@Cyres44

Leitungswasser aus dem Wasserhahn?

Cyres44  12.08.2024, 18:36
@ashmont

Stilles Mineralwasser oder destilliertes Wasser. Wenn du hast. Sonst musst du Leitungswasser nehmen.

ashmont
Beitragsersteller
@Cyres44

Okay und das dann solange auffüllen bis es zwischen Min und Max ist oder