Auto verliert Kühlflüssigkeit

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Kühlerflüssigkeit ist und die "richtig stark" 'rausläuft, solltest Du das Auto nicht mehr weit bewegen. U.U. geht dann der Motor hinüber. Gib das Auto lieber in fachkundige Hände und laß das Leck schliessen, was bei kleinen Lecks manchmal möglich ist, oder den Kühler austauschen.

am besten bis zur nächsten Werkstatt und dort reparieren lassen.

Damit kannst du den Motor kaputt machen, er überhitzt dann ja. Das würde teuer werden, im Gegensatz zu einem neuen Behälter. Du kannst noch kurzfristig damit fahren, wenn du immer wieder nachfüllst und das Leck, falls du weißt, wo es ist, vll vorübergehend abdichtest. z.B. mit diesem silbernen Teflonband, aber das hält dir nicht lange.

Kommt halt darauf an, wieviel da wirklich raustropft. is zur Werkstatt schaffst du es bestimmt noch.

Dann wäre es angebracht, das Auto in eine Werkstatt zu bringen.

Glamourie
Beitragsersteller

Das das Auto in eine Werkstatt muss, weiss ich auch, ich bin ja nicht doof. Aber die Werkstatt, in die wir sonst immer fahren, ist ein wenig weiter weg. Wollte nur wissen, ob man bis dahin noch fahren kann... Aber das lasse ich lieber.

dann ist es kaputt und bald für immer