Kühlmittel bei Minimum?

3 Antworten

Fahr in die Werkstatt. Die setzen das System unter Druck und schauen dann. Ein Stinger ist ja eig noch ein Neuwagen, für mich zumindest.

Ursachen könnten ein Marderbiss, defekt am Kühler ,eine gelöste Schelle oder eine defekte Dichtung sein.

Lass das anschauen. Zwar muss das Kühlmittel natürlich irgendwann einmal nachgefüllt werden, i.d.R. handelt es sich da jedoch um längere Zeiträume. Das klingt stark danach, dass dein Auto Kühlmittel verliert.

Korab154
Beitragsersteller

Hi danke für die Antwort. Ja verlust konnt ich keinen feststellen ich hab nur nh anderes mittel eingefüllt dacht halt deswegen ist vielleicht wieder verschwunden aber ja ich schau mal.

Mariiaaca  28.08.2024, 16:12
@Korab154

Naja, du hast ja geschrieben du hast nachgefüllt und jetzt ist der Kühlmittelstand wieder auf Minumum?

Da reicht ein Marder oder eine kaputte Dichtung, dass das Kühlmittel verschwindet. Und dem sollte man unbedingt auf den Grund gehen, bevor zu wenig da ist und es einen größeren Schaden gibt!

Korab154
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Ja klar mich wunderts nur dass da bleibt dann müsste ja normal alles auslaufen weil Temperatur und so is immer perfekt

Ähm ein gewisser Schwund über einer Dauer X ist wohl normal. Fehlt aber regelmäßig was verschwindet es irgendwo hin. Also je nach Wert und ob du den Wagen noch behalten willst / musst würde ich mal bei Werkstatt einen Kostenvoranschlag erfragen zur Dichtheitsprüfung des Kühlsystems.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung