Wasser im ohr meiner Kinder hilft Medikament oder Operation wahrscheinlicher?

3 Antworten

Das geht von alleine wieder weg!

Blauefee1976  17.05.2024, 10:09

NEin, leider nicht immer. Wenn das Trommelfell einen Riss hat, dann fließt das Wasser nicht mehr ab, dann helfen nur noch Medikamente oder eine kleine OP.

Hatte ich selber schon und ist mega unangenehm!

Meinst Du Wasser im Ohr durch Schwimmen, oder einen Paukenerguß, also Flüssigkeit hinter dem Trommelfell? Letzteres ist kritisch und sollte vom Ohrenarzt gut beobachtet und entsprechend behandelt werden. Der Arzt sagt Dir auch, welche Behandlungsmethode die beste ist.

Wasser, dass beim Baden hineingekommen ist, fließt normalerweise von selbst wieder ab. Manchmal haben Kinder aber sehr viel Ohrenschmalz, das sollte dann vom Ohrenarzt gereinigt werden.

Es kann auch sein, dass der Gehörgang verengt ist, aber auch da kann der Arzt helfen.

Wenn also die Beschwerden nicht in ein- oder zwei Tagen von selbst verschwinden oder Schmerzen auftreten, solltest Du mit dem Kind zum Ohrenarzt gehen. Das ist kein Scherz, verschleppte Krankheiten können zu Schwerhörigkeit oder Hörverlust führen!

Wasser kommt auch alleine raus aus dem Ohr, im Zweifel geht man einmal zum Ohrenarzt der kann die Ohren richtig putzen.

Gut is.

Aber wie gesagt was passiert beim duschen?

genau nichts da kommt auch Wasser ins Ohr das kann das Ohr durchaus ab.

Blauefee1976  17.05.2024, 10:09

NEin, leider nicht immer!

ewigsuzu  17.05.2024, 10:15
@Blauefee1976

im Zweifel geht man einmal zum Ohrenarzt der kann die Ohren richtig putzen. Irgendwie könnt ihr nur selektiv lesen ne.