Hund zuckt nach Operation?
Mein Hund (6 Jahre) wurde heute operiert und kastriert. Er zuckt jetzt öfter und das macht mir Sorgen. Ist das normal oder sollte ich doch lieber beim Tierarzt nachfragen?
2 Antworten
Hallo,
ich würde nicht in einem Forum fragen sondern sofort zum Tierarzt fahren.
lg
Na - es gibt ja Telefon - hinfahren ist übertrieben, aber wenn man unsicher ist ob das noch normale OP Nebenwirkungen sind oder was anderes ruft man einfach den Doc kurz an. Nicht schwerer als hier ein paar Tasten zu drücken.
was genau meinst Du mit "zucken" ? Wie muß man sich das vorstellen ? Muskelzucken ? Oder einfach Nachwirkungen der Narkose ? Es dauert nun mal eine Weile bis die Tiere nach einer Narkose wieder völlig normal sind.
Wenn ein Laie das nicht beurteilen kann, dann ruft man einfach den Doc nochmal an und fragt nach.
Ich glaube nicht daß Du Dir da Sorgen machen mußt. Wenn der Hund in der letzten Zeit einiges erlebt hat und jetzt noch die OP - da gibt es viel zu "verarbeiten" und da ist das ziemlich normal daß sie im Schlaf zucken. Du solltest das Augenmerk mehr auf die wirklichen Vitalfunktionen legen. Also Temperatur, Puls etc. Schleimhäute checken usw. Wenn da alles ok ist, braucht der Hund jetzt vor allen Dingen eines - viel Ruhe.. Alles Gute !
Er zuckt häufig mit den Pfoten und den Ohren. Ab und zu auch mit dem ganzen Körper.
Mir ist natürlich klar, dass es Zeit braucht bis es dem Hund wieder gut geht. Jedoch ist es ein Pflegehund, welcher erst ein paar Tage bei mir ist und deshalb kann ich sein Verhalten noch nicht so gut abschätzen. Ich habe einfach nur Bedenken, dass ich etwas übersehe. 😬