Nierensteine? 4 mal Operation erfolglos?

3 Antworten

Wieso ne OP, sowas macht man doch heutzutage mit Ultraschall. Dabei wird man in eine Wanne mit Wasser gelegt und mit Ultraschall werden die Steine zertrümmert. Das geschiet unblutig, Nieren und der Körper werden geschont.Das geschieht natürlich nicht mit einem mal, dazu sind mehrere Anwendungen notwendig.

iQhaenschenkl  18.01.2022, 13:42

Nicht grundsätzlich. Der Ultraschall ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Es kommt immer auf die Situation an. Größe der Steine, Lage der Steine usw.

Maritha25  18.01.2022, 13:53
@iQhaenschenkl

Schon, aber 4x aufmachen und 4x nix machen, noch dazu beide Nieren beschädigen, zeugt doch von stümperhaften Chirurgen. Ich würde diese Aufschneider verklagen. Kann die Sorgen dees FS gut verstehen.

Hätte ich damals nach meinem schweren Unfall solche unfähigen Schnippelfritzen gehabt, würde ich heute nicht mehr leben.

iQhaenschenkl  18.01.2022, 13:59
@Maritha25

Hast Du Dir eine Schweineniere schon mal aus der Nähe angeschaut? Die ist der Niere des Menschen sehr ähnlich. Die Ärzte haben das vier Mal versucht, um die Patientin vor der Dialyse zu bewahren. Im Nachhinein stellt es sich heraus, dass es inoperabel ist. Das sind dann die Ärzte Schuld? Hätten sie sagen sollen, das Risiko, dass wir beschuldigt werden ist uns zu groß. Entfernt die Nieren und schickt die Patientin zur Dialyse, bis sich ein Organspender gefunden hat?

Es freut mich, dass die Ärzte Dir nach Deinem Unfall helfen könnten, aber Ärzte sind keine Wunderheiler und müssen den Naturgesetzen folgen!

Maritha25  18.01.2022, 14:16
@iQhaenschenkl

Gerade dann, wenn es inoperabel ist, sollte man auf die Ultraschall Methode zurück greifen, dafür wurde diese Methode ja entwickelt.

In meinem Fall waren es Wunderärzte, hatte die unheimliche Begegnung mit einem Stahlträger durch meinen Unterleib.Das einzigste was ich eingebüßt habe sind meine Eierstöcke und die Gebärmutter. alles andere konnte gerettet werden.

Ich war erst 5, als es passierte, und lag fast 2 J. im Koma, hatte 6 OP's, Meine Mutter starb durch den Unfall, zum Glück der Unfallverursacher auch.

Und was Nieren angeht, ich mag keine Schweinenieren, Aber Leber vom Schwein, die spritzt immer so beim Braten, ist aber lecker.

iQhaenschenkl  18.01.2022, 14:39
@Maritha25

Ich habe Dich nach der Schweineniere gefragt und ob Du schon mal eine gesehen hättest, nicht ob Du sie gegessen hättest. Eine Niere ist ein hochkomplexe System!

Ultraschall ist also Deiner Meinung die Lösung? Bist Du Nephrologin? Bist Du Urologin? Ich denke nicht, dass Du das beurteilen kannst!

Nicht umsonst müssen so viele Menschen an die Dialyse, weil die Ärzte auch oft nicht helfen können!

Das muß man akzeptieren!

Maritha25  18.01.2022, 15:11
@iQhaenschenkl

An die Dialyse müssen Leute, deren nieren nur Teilweise oder garnicht mehr funktionieren Jedes Organ ist ein hochkomplexes System, nicht nur die Nieren. Kann das sein, das du nichts von allem verstanden hast? Nur man sollte jede Möglichkeit in Betracht ziehen und nicht gleich aufschnibbeln. Nein, ich bin keine Ärztin und ich würde aauch nicht gleich das Entfernen der Nieren fordern, wie du, um die Patientin an die dialyse zubringen und auf eine Spenderniere zu warten. Weißt du überhaupt wie lang diese Listen sind? Es gibt viel zu wenig Spendernieren, als das sie in kurzer Zeit eine bekommt, die dann auch vom Körper angenommen werden muß. Möchtest du alle paar Tage an der Blutwäsche- Maschine stundenlang liegen, um zu überleben, wenn es vlt. Hoffnung gäbe mit einer anderen Methode das zu vermeiden, ich glaube nicht.

Gehe doch mal ins KH schaue dir die Leute mal an, frage sie mal wie sie dazu stünden. Mein Onkel war alle zwei Tage an dem Gerät, eine spenderniere hat er nie bekommen. Von meinem Vater, meinen 3 Brüdern und ich war keiner kompatibel, er ist einfach verstorben, weil sich alles entzündet hat.

Du hast dich damit noch nicht befaßt oder befassen müssen.Nierensteine oder Gallensteine kann man mit Ultraschall zertrümmern, so das sie normal ausgeschieden werden, bzw, keinen Schaden anrichten können. Du würdeest das auch verlangen, wenn es dich vor der Dialyse bewahren könnte oder wärst du dafür, Nieren raus nehmen?

Man, denke mal nach und und poltere nicht gleich rum, natürlich habe ich schon eine Schweineniere gesehen, auch von innen. Der Onkel hatte Schweine und auch selbst geschlachtet. Aber ich mag keine Schweine oder Rindernieren nicht, schmecken so nach Pipi.

iQhaenschenkl  18.01.2022, 15:16
@Maritha25

Liebeleien!

Meine Frau und ich sind darin involviert!

Bei Dir sind es nur Mutmaßungen!

Und schon wieder sprichst Du davon, dass Du Nieren nicht magst?

Das ist crazy!

Maritha25  18.01.2022, 15:28
@iQhaenschenkl

Du legst jedes einzelne Wort auf die Goldwaage und kritisiert dann ausgiebig darüber.Bei mir sinds nur Mutmaßungen, schön, du bist Experte? Vlt. Chirurg? Nierenspezialist für Schweinenieren? Meine Mutmaßungen haben aber Hand und Fuß. Aber bitte, wenn du so ein Experte bist, sage dem FS, die nieren müssen beide raus und die Mutter an die Dialyse und soll warten, bis eine Spenderniere für sie verfügbar ist oder nie.Das wird den FS bestimmt beruhigen.

Dann bin ich hier raus!!!!

iQhaenschenkl  18.01.2022, 15:50
@Maritha25

Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß, Götter in weiß oder Pfuschärzte.
Das Leben hat nie einfache Lösungen Parat. Du behauptest einfach, die Ärzte hätten Fehler gemacht, obwohl Du absolut keine Ahnung von der Materie hast!
Das ist echt krass!

Maritha25  18.01.2022, 16:43
@iQhaenschenkl

Du hast nichts verstanden, verdrehst einfach meine Meinung, so wie es dir passt und für mich dann schlecht aussieht. ich habe betont, das ich keine Ärztin bin, aber das ist dir egal, willst hier nur provozieren und dich deiner Meinung vor etwaiger Verantwortung zu entziehen.

Ja das kommt eher selten vor.