Suche einen Manga wo der Protagonist als Kind einen Unfall hatte und deswegen operiert wurde?

3 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du den Anime meinst, da er dezent von deiner Beschreibung abweicht, aber meinst du vielleicht "Fullmetal Alchemist"?

Bei diesem Anime geht es um die Gebrüder Edward und Alfons Elric, welche als sie noch Kinder waren, bei dem Versuch, ihre verstorbene Mutter mittels Alchemie zurück zu holen scheiterten und Alfons seinen ganzen Körper, sowie Edward einen Arm und ein Bein verloren. (der einzige Grund, weshalb Alfons nicht starb, war das Edward seine Seele in letzter Sekunde an eine Rüstung binden konnte, welche jetzt sein Ersatz-Körper ist)

Edward trägt als Prothesen für die verlorenen Gliedmaßen sogenannte "Auto Mails", welche ziemlich genau deinen Beschreibungen entsprechen.

Er geht nicht zur Schule, aber er gehört zu den hochangesehenen (aber umstrittenen) "Staats-Alchemisten" welche für das Militär arbeiten.

(halt nicht die Polizei aber auch der Punkt ist ähnlich)

Hier noch zwei Links zu dem Anime auf Proxer:

https://proxer.me/info/48#top       Fullmetal Alchemist

https://proxer.me/info/353#top     Fullmetal Alchemist Brotherhood

[Es gibt einmal "Fullmetal Alchemist" und außerdem noch  "Fullmetal Alchemist Brotherhood"... Es ist beides der Selbe Anime, nur das FMA Brotherhood ein Remake ist, welches in eine andere Richtung geht als der erste FMA Titel (ich glaube, das sich Brotherhood mehr am Manga Orientiert, während FMA etwas mehr vom Original abweicht. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher und könnte da auch falsch liegen.) ]

Ich hoffe, das war hilfreich und der Anime ist der, den du suchst...

Liebe Grüße, Julian

Quhaqu
Beitragsersteller

Vielen Dank Für deine Antwort aber es war definitive keine Anime und erst recht kein so bekannter. Es war ein Manga den ich ein mal zufällig gelesen habe aber mich nach 1 Jahr nicht mehre erinnern kann wie er Heist. Ich kann aber sagen das es doch in die Detektive Genre geht da er ein normales Highschool  leben führt und in geheimen mit der Polizei arbeitet.

Dieser Manga ist ähnliche wie Bloody Monday (http://proxer.me/info/3330#top) ist aber von der Grund Geschichte eine ganz andere.

Nochmal Vielen Dank

Liebe Grüße Quhaqu

5474921  31.08.2016, 22:45
@Quhaqu

Auch wieder etwas um die Ecke gedacht, da es kein Kerl sondern ne weibliche haupt-Darstellerin (sofern ich mich recht entsinne)

...aber wie wäre es mit Code Breaker... (auch wenn ich mir bezüglich der Prothesen nicht sicher bin, ob sowas vorkam)

Hi!

Ich bin mit nicht sicher aber es hört sich für mich ein wenig nach Black Bullet an^^

~luluhase

Versuch mal Nachmittags schreiben, die meisten schlafen. :D