Waschtrockner Empfehlung?

1 Antwort

Nur sehr sehr wenige Waschtrockner sind wirklich gut. Die Meisten machen zu viele Probleme, obwohl es eigentlich eine sehr praktische Idee ist.
Aber das klappt meist nicht wirklich gut mit denen.

Folgender wurde für gut getestet:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201828653_-l9wef80690-aeg-electrolux.html

Andere Tests kenne ich jetzt nicht.

Miele wäre sicherlich eine gute Wahl aber wohl nicht in deinem Buget.

Wenn du nicht das Geld für einen guten hast, würde ich dir zu zwei Geräten raten. Wenn du billig kaufst, zahlst du meist am Ende drauf.

Pintaow 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 17:29
Moin, danke. Die Suche ist: Waschtrockner, aber nicht zwei Geräte. Ich weiß schon wieso. Aber zu deiner Antwort: welche Art von Probleme meinst du ? Der Link führt zu einem Gerät um 1400 € . Bosc WaTr WNA13441 Serie 4 B ist ein Gerät um 500 €. Gefragt ist ein Gerät um 500 €. Nicht irgendwas anderes. Es sind nur Empfehlungen gefragt zu diesem Preisbereich. Nicht was es sonst noch so gibt.
amormutuus  17.01.2025, 20:31
@Pintaow

Wie gesagt, kann mich jetzt auch nur wiederholen, aber in dieser Preisklasse kann keine Empfehlung ausgesprochen werden. Ist halt so, auch wenn es dir nicht gefällt.

Billiges ist meist nicht gut und Gutes nicht billig. Ist halt so, gell.

Aber wenn du meinst, dann probiere das doch einfach selbst aus, bevor du dich hier mit all den nicht gewollten Antworten herum ärgerst.

Pintaow 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 08:10
@amormutuus

Nein die Frage ist weiterhin so zu verstehen das im o.g. Preisbereich Empfehlungen gesucht werden. Das die dann nicht so sind wie die Drölftausendeuro Geräte ist klar. Und leider auch, dass die Antworten oft Offtopic sind. Übrigens ist es keine Faustregel : teurer ist besser. Aber die Überzeugung ist der Doktrin geschuldet fürchte ich. Habe selbst zig Beispiele wo es genau andersrum war. Übrigens die fette Schrift konnt ich irgendwie nicht weg machen; wdas war keine Absicht ;)