Waschtrockner in alter Einbauküche?

1 Antwort

Das Problem kenne ich seit Jahren. Da ich aber ohnehin beim Spülen Rückenschmerzen bekommen hatte, haben wir irgendwann Holzplatten unter die einzelnen Füße gelegt und so die lichte Höhe unter der Arbeitsplatte auf 85 cm angehoben. Damit passt jede Maschine darunter, auch mit Deckel.

Aber nachdem wir gerade wegen einer defekten Wachmaschine die halbe Küche demontieren mussten, würde ich mir die nächste Wohnung u.a. danach aussuchen, wo und wie die Waschmaschine gestellt werden kann. Und da bin ich für's Bad und nicht für die Küche.

FreieFrage
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nur leider finde ich da nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage... offensichtlich habe ich eine Wohnung wo die Waschmaschine in der Küche sein muss.

electrician  10.07.2024, 12:43
@FreieFrage

Dann musst Du Dir ein unterbaufähiges Gerät zulegen, dessen Deckel abnehmbar ist. Nach oben muss aber etwa 1 cm Leerraum bleiben, damit die Maschine beim Schleudern nicht an die Platte trommelt.