Ich bin (w)15 Jahre alt und habr seit etwa zwei Jahren intensive Tagträumen. Diese sind jedoch nicht gewöhnlich. Vielmehr führe ich in meinem Kopf ein Leben als andere Person(en), quasi ein Doppelleben. Diese Träumereien sind nicht nur hier und da, sondern wiederholen sich täglich, sogar mehrere Male pro Stunde. Ich stelle mir vor, was diese andere Person in dem Moment tun würde oder was sie gerade erlebt.
Es ist immer die gleiche Welt, aber in dieser Welt bin ich immer eine andere Person der „Storyline“.
Teilweise verknüpfe ich diese Fantasien mit meinem realen Leben. Sie nehmen Einfluss auf Eindrücke, die ich im Alltag gewinne – sei es durch Ereignisse in meinem Leben, Erlebnisse oder Bücher, die ich gelesen habe, und vieles mehr. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, da es kaum möglich ist, zwei Jahre an Träumen in wenigen Worten zusammenzufassen.
Ist das wirklich normal? Ich bin selbstverständlich bereit, Fragen zu beantworten oder nähere Erläuterungen zu geben. Ich würde mich auch freuen wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilen würdet.