Was würdet ihr von einer Person denken die fast immer zu spät zur Schule kommt?

20 Antworten

Ich war regelmäßig zu spät damals. Und eigentlich kann man da denken was man will. Bei jedem sind es andere Gründe. Manche sind einfach wirklich zu faul. Andere haben Schlafstörungen und tun sich extrem schwer auf zu stehen. Oder haben eine kaputte Familie und müssen sich zb um die Mutter und kleinen Geschwister kümmern weils die Mama nicht hin bekommt. Und kommen dadurch zu spät.

Andere wohnen am arsch der Welt mit schlechter Bus Verbindung die unregelmäßig fährt.

Bei mit waren es Schlafstörungen und psychische Probleme weshalb ich sehr oft verschlafen habe da ich kaum geschlafen habe.

Ich würde mir denken dass diese Person Probleme welcher Art auch immer hat.

Man kann halt niemanden in einem Topf werfen weil es bei jedem anders ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, kann mir ja egal sein.

Der Mitschüler, der bei mir immer zu spät gekommen ist (ab und zu auch erst zur ersten Pause), ist jetzt erfolgreich selbstständig. Ist natürlich nicht bei jedem gleich der Fall, aber das bedeutet, es sagt nichts über einen aus.

Ich finde, dass der Schulbeginn morgens viel zu früh ist, Kindern eigentlich nicht zumutbar.

Wenn sie dabei den Unterricht stört/unterbricht, wenn sie sich dann beliebt zu erscheinen, dann wäre ich recht wenig begeistert, wenn diese Person allerdings die Pause nutzt, um den Schultag zu starten, dann ist es mir recht gleichgültig.

Das ist normal bei uns mittlerweile meistens sitzen wir die ersten 10 Minuten zu viert oder fünft im Klassenzimmer.Von 34 Leuten

Floris1914  07.08.2024, 17:52

Am Anfang habe ich halt den Eindruck gehabt die haben nicht vor sich großartig bemühen überhaupt noch in die Schule zu kommen