Wie würdet ihr reagieren, wenn?

7 Antworten

Ich würde sie ganz klassisch fragen, ob sie mit mir zum Essen geht oder ob ich was für uns beide machen/kochen/bestellen soll. Wenn ich diese Person gut kenne, weiß ich ja, ob sie eine Störung hat oder einfach nur ganz profan: Hunger.

Das ist etwas heikel, ich würde sie nicht ansprechen.

Es gibt Menschen, da grummelt der Magen auch ohne dass sie Hunger haben.

Rs kann sich z. B.. auch um einen nervösen Magen handeln.

Meist ist das dem Betroffenen selbst unangenehm.

Man kann es freundlich ansprechen. Es kann z.B. auch sein, dass derjenige morgens nichts runterbekommt oder nach der Arbeit noch keine Zeit hatte zu essen. Es gibt auch bestimmte Krankheiten, bei denen es sich so anhört, als würde der Magen knurren, das aber eher an Enzymmangel oder Nahrungsunverträglichkeiten liegt.

Ich würde es eher nicht ansprechen das kann man ja eh nicht ändern manchmal ist es halt so

Ich würde ihn fragen ob er Hunger hat und ihn etwas zu bereiten wenn er mag.