Was würdet ihr tun?

1 Antwort

Team Teilzeit Ausbildung.

Sprich doch mal die agentur für Arbeit an, aufgrund deiner interessanten erwerbsgrafie kannst du bestimmt eine förderung für eine teilzeit ausbildung bekommen. Auch wenn der vielleicht erst mal nur Verkäuferin ist, ist das eine realistische und erreichbares Zwischenziel. Du bekommst oft auch das Angebot die einzelhandelskauffrau zu machen, das allerdings meist in Vollzeit. In der Beruhigst schulzeit kannst du extra kurse nehmen um die quali zu kriegen

Danach kannst du überlegen ob du in abendschule, Fach- oder VollAbitur machen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen