Ich versuche mit 26 (bald 27) noch mein Abitur nachzuholen, sinnvoll oder zu alt?

4 Antworten

Hallo,

natürlich ist das sinnvoll. Das Abitur öffnet Dir den Weg zum Studium.

Herzliche Grüße,

Willy

Hallo,

natürlich ist es sinnvoll. Mit einem Abitur hast du wesentlich mehr Möglichkeiten für eine berufliche Entwicklung. Aber es kommt natürlich auch darauf an, ob du für deinen angestrebten Beruf - falls du einen hast - überhaubt ein Abi benötigst. Wenn nicht, kannst du natürlich auch anders vorgehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Ich bin eigentlich immer für Schulbildung. Aber da du schon fast 27 bist und noch gar keine Ausbildung hast, würde ich dir zu einer Ausbildung raten. Du bist fast 30, wenn du das Abi hast. Keiner sagt dir, dass du einen Studienplatz bekommst. Und dann musst du versuchen wie 16 jährige eine Ausbildung zu bekommen. Finde ich persönlich schwierig. Irgendwann will man ja auch Mal fertig werden.

Eine Ausbildung und nebenbei Abi machen wäre noch sinnvoller….