Was würdet ihr tun?

4 Antworten

Ich würde sie fragen, ob man nicht den Kontakt halten möchte. Man kann es ja wenigstens versuchen und muss nicht schon im Vorfeld davon ausgehen, das es nichts wird.

Stehst du auf sie? Dann würde ich sie nach einem Date fragen.

Shadow199
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nein nein. Stehe nicht auf sie. Bin selbst weiblich 😅 naja, Wenn das so einfach wäre das zu fragen 🙁

Moehre119  02.07.2020, 11:48
@Shadow199

Dann würde ich ihr vielleicht erzählen, dass du es schade findest, dass man sich bald nicht mehr sieht und dass du gerne weiter dort gearbeitet hättest. Vielleicht schlägt sie ja etwas von sich aus vor.

Als eine gute Kollegin gegangen ist, haben wir bei Whatsapp eine Gruppe gegründet. Sie heißt "sympathische Exkollegen" :D da sind wirklich viele alte Kollegen drin. Anfangs hat man sich häufig mal getroffen, inzwischen ist das leid er auch eingeschlafen.

Shadow199
Beitragsersteller
@Moehre119

Danke für deinen Kommentar. Finde das schon mal sehr hilfreich ^^

Du kannst sie doch fragen, ob ihr auch nach Beendigung deines Arbeitsverhältnisses noch was zusammen unternehmen könnt, weil du den Kontakt zu ihr nicht verlieren möchtest.

Shadow199
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 😅 ja das macht tatsächlich Sinn.. wenn ich mich das nur trauen würde😬

Jaridien  02.07.2020, 21:31
@Shadow199

Das ist ganz einfach:

Einfach mal beiläufig erwähnen, was sie heute abend (oder auch Wochenende) vor hat. Dann geht von alleine weiter (wenn sie darauf einsteigt).

Das kann auch ein Chance sein. Du weißt ja nun schon, das Ihr euch beruflich nicht mehr über den Weg laufen wirst. Wieso machst du nicht einfach mal ein Treffen nach Feierabend aus?

Warum sagst du ihr das nicht einfach, dass sie dir in letzter Zeit wichtiger geworden ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Shadow199
Beitragsersteller

Weil ich mich nicht aufdrängen will und ich schüchtern bin wenn’s um sowas geht :/ das kommt auch ziemlich weird rüber, nur weil man sich auf Arbeit versteht, findest du nicht?

Flausen  02.07.2020, 10:54
@Shadow199

Du musst ja nicht gleich von Liebe sprechen. Dass du sie magst, sollte doch nun wirklich kein Problem sein, ihr zu sagen. Was hast du schon zu verlieren?