weshalb können männer frauen nicht loslassen die die verletzt haben?

4 Antworten

Mir scheint, du hast da eine kleine Obsession entwickelt.

Mit dem Verstand kommst du hier nicht weiter, wie du auch schon gemerkt hast. Der sagt nämlich, lass die Finger davon, kommt nix bei raus. Und, hilft's? ;-)

Versuche einmal, ehrlich zu dir zu sein und herauszufinden, was dich genau zu ihr treibt. Da muss mehr sein als sie "heiß" finden.

Ist es dein Ego, dein verletzter Stolz, der dir keine RUhe lässt? Musst du sie noch mal "haben", um dir was zu beweisen? Genugtuung zu finden? Wie jemand, der nicht mit WÜrde verlieren kann?

Oder zieht es dich generall zu Frauen hin, die dir nicht guttun? Wenn ja, musst du da ansetzen. Und das Muster erkennen. (Bei mir waren es zwei Jahrzehnte lang launische, egozentrische, kindische, unsichere Männer - zuverlässig.) Dann kannst du das überwinden.

Vielleicht musst du noch mal was mit ihr haben, so richtig "reinrasseln", damit dir ein Licht aufgeht. Aber wie auch immer das weitergeht - sie wird dir eine Erkenntnis verschaffen und ist insofern auch gar nicht "schrecklich", sondern eigentlich sehr hilfreich für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo also das ist bei meinem Freund auch so das gleiche wir haben uns öfter gestritten. Ich habe auch in öfter verletzt aber nicht wegen betrügen oder so. Ich weiß nicht was deine Freundin da gemacht hat aber ich habe andere Sachen in verletzt das ist aber lange her und., der ist trotzdem mit mir geblieben das heißt du liebst sie einfach sehr noch und möchtest mit sie nicht trennen Ja.

Liebe verklärt einfach und lässt einen anderes, Negatives, leicht ausblenden. Das kann zu toxischen Beziehungen beitragen, weil die Verletzungen an anderer Stelle auftreten als die bestehende Anziehung.

Männer verarbeiten Trennungen und Abweisungen oft schlechter als Frauen, die darin eher aktiver und intuitiver sind. Außerdem tun Männer für Frauen gern wirklich alles, für ihre Attraktivität und Sex.

Letztlich wird einen wohl nur Neues wirklich weiterbringen. Für den Ex-Partner können immer noch gewisse Empfindungen bestehen, Anziehung ebenso wie Trauer und Wut, schließlich war man einmal zusammen.

Bis zu einem gewissen Grad finde ich das normal. Männer ergehen sich vielleicht mehr darin und machen häufig viel nur mit sich alleine aus, was Beziehungen anbelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu :)) Manchmal bleiben alte Gefühle bestehen, selbst wenn die Person uns verletzt hat 🙈🙈

Die Anziehungskraft kann stärker sein als die Erinnerung an den Schmerz.

Das Gehirn verbindet positive Erinnerungen und körperliche Anziehung oft intensiver als negative Erfahrungen.