19 & 15 verwerflich?

11 Antworten

Finde ich nicht dramatisch

Mädels sind heutzutage schon oft sehr reif

15+19 ist meines Erachtens nach wirklich nicht erwähnenswert

Genießt eure gemeinsame Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxabi111
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar.

Würdest du aber schon bis mindestens 16 abwarten, da es eben rein rechtlich vorher zu Problemen führen kann. Dann wären wir 20 und 16. Ist halt an sich schon eher grenze

JabbaDwanch  02.07.2024, 14:15
@maxabi111

Wo ist das Problem wenn ihr eine einvernehmliche Liebesbeziehung führen würdet und eure Eltern involviert sind und es absegnen?

Da gibt es kein Problem:)

15 / 19 sehe ich überhaupt nicht als kritisch an und in Deutschland wäre auch bereits alles legal. Zur Zeit meiner Eltern und Großeltern war das völlig normal, dass man sich in diesem Alter kennengelernt hat.

maxabi111
Beitragsersteller

In der Schweiz eben noch nicht. Weis nicht, ob dies früher anders war, ich fühle mich dann schon ein bisschen mhm, wenn ich eine so viel jüngere "Daten" würde.

JabbaDwanch  02.07.2024, 14:39

Bin ganz deiner Meinung

Macht was ihr wollt, ist doch allein eure Sache.

Wenn was draus wird sind 4 Jahre Altersunterschied in ein paar Jahren gar nichts mehr.

Ich hab mal einen 12 jährigen Jungen kennengelernt (natürlich nur auf normaler ebene/gemeinsames Hobby) von dem ich ausgegangen bin das er vielleicht 1-2 Jahre jünger ist als ich (Ich war da 17) einfach weil er geistig und von der körperlich Entwicklung so weit vorangeschritten war. Als ich gehört hatte das er 12 ist konnte ich das gar nicht glauben, darum verstehe ich den Eindruck dass das nicht so schlimm ist. Du musst dir aber bewusst sein, dass sie sich in den nächsten Jahren noch deutlich verändern wird und jeder Schritt den du auf sie zu machst vielleicht einer ist den sie in einem etwas fortgeschrittenen Alter nicht gemacht hätte. Ich denke bevor du dich irgendwie annäherst solltest du zumindest warten bis sie 16 ist. An sich ist das ja kein riesiger Altersunterschied aber in diesem spezifischen Alter ist der einfach zu hoch.