Was würdet ihr tun - umziehen oder nicht?

4 Antworten

Die Kita ist ja nur eine kurze Zeitspanne. Wichtig ist die Qualität der Schulen und deren Erreichbarkeit.

Ich bin mit meiner Familie aufs Land gezogen, hatte tolles Wohnumfeld aber relativ katastrophale Grundschule, so dass die Kinder auf eine Privatschule in der Stadt kamen. Sie hatten wenig Freunde vor Ort und die Fahrerei war auch eine Belastung für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Ihr wohnt jetzt in einer Wohnung und wollt eigentlich in ein Haus umziehen? Habt jetzt aber ein Angebot für eine andere Wohnung die teurer ist. Meinst du das so?

Was ist schlecht an der jetzigen Wohnung?

Ich würde wohnen bleiben, wenn es keinen notwendigen Grund für den Umzug gibt.

Eine gute Kita ist wichtig aber danach eine Wohnung zu suchen finde ich reichlich übertrieben, dein Kind bleibt da ja nicht ewig.

Viel wichtiger fände ich Dinge wie Arbeitsweg, Einkaufsmöglichkeiten, Nähe zur Schule (wenn's soweit ist) etc und natürlich die Kosten.

sgrafixx
Beitragsersteller

Wir suchen keine Wohnung nach der Kita. Das habe ich wohl falsch ausgedrückt. Wir hätten eine Wohnubg, wo die Eigentümerin zugestimmt hat in diesem Ort, dass wir sie beziehen dürften, falls wir uns für diesen Ort entscheiden sollten.

Lucynchen  15.12.2023, 15:45
@sgrafixx

Das klang aber so. Wie gesagt würde ich nach den von mir aufgezählten Dingen entscheiden, die sind wirklich wichtig.

Da du dir pausenlos widersprichst würde ich eine Liste machen.
Pro / Contra / neutral.

Dann gemeinsam entscheiden, was zu tun ist.
Mein Gefühl sagt mir: bleiben wo ihr seid.